ING-Umsätze in SQL-Datenbank

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 30
Dabei seit: 08 / 2022
Betreff:

ING-Umsätze in SQL-Datenbank

 · 
Gepostet: 20.08.2022 - 14:46 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem schlanken Tool, welches automatisiert (z.B. täglich) meine Konto-Umsätze in eine SQL-Datenbank schreibt und im Idealfall auf meinem NAS läuft .

Python/fints wäre eine Möglichkeit. Ich bin aber neu in Python und die ING macht es einem nicht leicht. Einige Stunden habe ich hier schon investiert und ich stehe immer vor neuen Herausforderungen.
Prinzipiell habe ich auch nichts dagegen ein bisschen Geld auszugeben.

Starmoney Business scheint das zu können, aber 90€ im Jahr finde ich ganz schön viel dafür, dass ich nur die Exportfunktion nutze.

Hat jemand noch eine Idee (oder vielleicht ein fertiges Python-Skript).

Gruß,
Kevin

edit: manueller SQL-Export ist keine Alternative, da er für jedes Konto einzeln durchgeführt werden muss...
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8112
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: ING-Umsätze in SQL-Datenbank

 · 
Gepostet: 21.08.2022 - 22:29 Uhr  ·  #2
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 52
Beiträge: 6108
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: ING-Umsätze in SQL-Datenbank

 · 
Gepostet: 22.08.2022 - 06:29 Uhr  ·  #3
Die ING wirst Du nur bedien n können, wenn Du eine Anwendung, ein Script findest, dass die Webseiten ausliest.
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7129
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: ING-Umsätze in SQL-Datenbank

 · 
Gepostet: 22.08.2022 - 10:38 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Holger Fischer

Die ING wirst Du nur bedien n können, wenn Du eine Anwendung, ein Script findest, dass die Webseiten ausliest.