Moin,
ich habe mir Moneyplex neu geholt - und direkt beim einrichten des ersten Kontos Probleme.
Es geht um die Volksbank im Hautaunus.
Ich nutze den Assistenten mit den Daten:
1. BLZ 50061741
2. Verfahren HBCI mit PIN/TAN (ChipTAN, PushTAN, PhotoTAN,...) -> ich nutze einen ChipTan Leser von Reinersct mit Farbcode Erkennung
3. VRNetKey - mein 10stelliger Key
wird automatisch gesetzt:
HBCI-Adresse https://hbci11.fiducia.de/cgi-bin/hbciservlet
HBCI-Version 3.0
Danach kommt die Abfrage - bei der ich meinen Pin eingebe (bzw. per Copy+Paste einfüge).
Dann bekomme ich immer die Meldung
Ich habe gelesen, das Sonderzeichen Probleme machen können - deshalb habe ich mein Passwort/Pin bereits testweise nur auf Nummern und Buchstaben geändert (20 stellig). Auch ohne Erfolg.
Hat jemand Erfahrungen mit der Bank und/oder kann mir sagen, woran die Fehlermeldung liegen kann?
Bin für jeden Tip dankbar.
ich habe mir Moneyplex neu geholt - und direkt beim einrichten des ersten Kontos Probleme.
Es geht um die Volksbank im Hautaunus.
Ich nutze den Assistenten mit den Daten:
1. BLZ 50061741
2. Verfahren HBCI mit PIN/TAN (ChipTAN, PushTAN, PhotoTAN,...) -> ich nutze einen ChipTan Leser von Reinersct mit Farbcode Erkennung
3. VRNetKey - mein 10stelliger Key
wird automatisch gesetzt:
HBCI-Adresse https://hbci11.fiducia.de/cgi-bin/hbciservlet
HBCI-Version 3.0
Danach kommt die Abfrage - bei der ich meinen Pin eingebe (bzw. per Copy+Paste einfüge).
Dann bekomme ich immer die Meldung
Zitat
9930 kein gültiges sicherheitsprofil
Ich habe gelesen, das Sonderzeichen Probleme machen können - deshalb habe ich mein Passwort/Pin bereits testweise nur auf Nummern und Buchstaben geändert (20 stellig). Auch ohne Erfolg.
Hat jemand Erfahrungen mit der Bank und/oder kann mir sagen, woran die Fehlermeldung liegen kann?
Bin für jeden Tip dankbar.
daher bin ich auf diesen Beitrag aufmerksam geworden.
(Schade das der Moneyplex Support etwas träge ist.... grundsätzlich bin ich seit Jahren sehr zufrieden und werde wohl auch das nächste Upgrade wieder kaufen)