Sparkassen App kann apoBank Umsätze nicht mehr abrufen

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Walldorf
Beiträge: 51
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Sparkassen App kann apoBank Umsätze nicht mehr abrufen

 · 
Gepostet: 12.09.2022 - 07:55 Uhr  ·  #1
Hi zusammen,

seit kurzem kann die Sparkassen App Umsätze bei apoBank Konten nicht mehr abrufen. Eine Fehlermeldung gibt es leider nicht. Zudem kann man apoBank Konten bei der Neuinstallation nicht mehr hinzufügen. Es kommt der Fehler

9999: Der Auftrag könnte nicht ausgeführt werden. Nachricht könnte nicht gelesen werden.


Hat jemand eine Idee was da wieder kaputt ist.

Danke/Gruss
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 7096
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Sparkassen App kann apoBank Umsätze nicht mehr abrufen

 · 
Gepostet: 12.09.2022 - 12:50 Uhr  ·  #2
Forensuche und ApoBank probiert?
dann kommt doch die Info, dass diese (mal wieder) ein Update ausgeführt hat.

aber selbst auf der HP steht: https://www.apobank.de/unsere-…/starmoney
Zitat
Wichtiger Hinweis zur FinTS
Am Dienstagabend wurde ein IT-Update zur Verbesserung unserer FinTS-Schnittstelle vorgenommen. Damit, je nach genutzter Banking-Software, wie z.B. in StarMoney, dieses Update korrekt verarbeitet werden kann, ist es notwendig die HBCI-Einstellungen innerhalb Ihrer Konten neu zu hinterlegen. Das betrifft alle Banking-Software-Anwendungen! Generell gilt, dass der FinTS-Zugang einmal entfernt werden und wieder eingerichtet werden muss. Im Benutzerhandbuch Ihrer Banking-Software finden Sie die passende Beschreibung hierfür. Danach können Sie Ihre FinTS-Schnittstelle wie gewohnt nutzen. inkl. einer Anleitung für die Desktop Software...


Diese Anpassungen müssten in der App entsprechend auch erfolgen.
... oder direkt über die App den Support kontaktieren
... oder mal noch diese Woche abwarten, evtl. kommt ein zusätzliches Update für die App
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0