Hallo zusammen,
Seit gestern bekomme ich von der Postbank nach dem Senden einer terminierten Überweisung mit Datum 07.10.2022 folgende Fehlermeldung: 9210 Ein Ausführungstermin nach dem 30.09.2022 ist nicht möglich.(30.09.2022).
Googeln brachte keine Lösung, ein Anruf beim Empfänger der Überweisung mit der Frage, ob dieser die Postbank beauftragt hat, sein Konto ab Oktober zu sperren, war negativ.
Beim Stöbern in einem Nachbarforum schrieb ein User der ein anderes Banking-Programm nutzt, genau über dieses Problem.
Er und auch die Kommentare hierzu verorten das Problem bei der Postbank.
Meine Frage an die Forumsmitglieder: Haben auch schon einige dieses Problem bemerkt und ist vielleicht schon eine Lösung in Sicht.
Mit freundlichen Grüßen
Esox
Seit gestern bekomme ich von der Postbank nach dem Senden einer terminierten Überweisung mit Datum 07.10.2022 folgende Fehlermeldung: 9210 Ein Ausführungstermin nach dem 30.09.2022 ist nicht möglich.(30.09.2022).
Googeln brachte keine Lösung, ein Anruf beim Empfänger der Überweisung mit der Frage, ob dieser die Postbank beauftragt hat, sein Konto ab Oktober zu sperren, war negativ.
Beim Stöbern in einem Nachbarforum schrieb ein User der ein anderes Banking-Programm nutzt, genau über dieses Problem.
Er und auch die Kommentare hierzu verorten das Problem bei der Postbank.
Meine Frage an die Forumsmitglieder: Haben auch schon einige dieses Problem bemerkt und ist vielleicht schon eine Lösung in Sicht.
Mit freundlichen Grüßen
Esox