automatische Kategoriezuordnung geht verloren wenn eine Gruppe gelöscht wird

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 79
Dabei seit: 02 / 2022
Betreff:

automatische Kategoriezuordnung geht verloren wenn eine Gruppe gelöscht wird

 · 
Gepostet: 06.10.2022 - 09:33 Uhr  ·  #1
Hallo @hibiscus

Ausgangssituation
Kategorien mit automatischer Zuordnung über Filter (regex und 'direkt'), Feld 'nur für Konto / Gruppe' gefüllt

Aktion
löschen einer Gruppe , betroffen sind u.a. Kategorien welche im Feld 'nur für Konto / Gruppe' die zu löschenden Gruppe eingetragen haben

Situation nach dem Löschen
Die betroffenen Kategorien haben nun den Eintrag 'keine Einschränkung'.

erwartetes Verhalten
Die Filter funktionieren weiter, nun lediglich ohne Einschränkung auf Gruppen/Konten

beobachteter Fehler
Die Filter liegen vor werden aber nicht aktiv

Workaround
jeden betroffenen Filter aufrufen und unverändert speichern, dann funktioniert dieser sofort wieder

Vermutung
Beim Löschen der Gruppe wird die Referenz nicht richtig zurückgesetzt, so dass der Select nun immer einen Wert Filter hat welches zu keine Ergebnismenge führt. Verpennt habe ich mir die Felder vorher und nachher anzusehen.

Viele Grüße
Michael
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0