Kategorien Transferbuchungen

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 30
Dabei seit: 08 / 2022
Betreff:

Kategorien Transferbuchungen

 · 
Gepostet: 08.10.2022 - 23:17 Uhr  ·  #1
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit Transferbuchugngen (von einem Konto zum anderen) mit einer Kategorie zu versehen? Diese Buchungen "überschwemmen" meine "nicht zugeordnet"-Kategorie.
Diese sind natürlich im Gegekonto mit meinem Namen (Der allerdings im Betreff eine völlig andere Bedeutung haben kann).
Das Problem ist ähnlich wie hier:
https://homebanking-hilfe.de/f…real164200

Könnte auch über gleichen Betrag an gleichem Datum identifiziert werden...

Gruß,
Kevin
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 35
Dabei seit: 04 / 2021
Betreff:

Re: Kategorien Transferbuchungen

 · 
Gepostet: 09.10.2022 - 21:33 Uhr  ·  #2
Für diesen Zweck habe ich bei mir eine Kategorie "Umbuchungen" angelegt, denen ich die entsprechenden Transaktionen manuell zuweise.
Falls von dir veranlasst, kannst du ja in die entsprechenden Überweisungen den Verwendungszweck "Umbuchung" schreiben und dann in Hibiscus von einer Regel kategorisieren lassen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 30
Dabei seit: 08 / 2022
Betreff:

Re: Kategorien Transferbuchungen

 · 
Gepostet: 16.10.2022 - 02:14 Uhr  ·  #3
ja - den Weg gehe ich jetzt auch. Da ich aber auch rückblickend meine Umsätze eingespielt habe hatte ich gehofft, dass es automatische Unterstützung gibt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0