Hibiscus Import-Automatik/Kommandozeile...

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 180
Dabei seit: 07 / 2003
Betreff:

Hibiscus Import-Automatik/Kommandozeile...

 · 
Gepostet: 11.10.2022 - 16:47 Uhr  ·  #1
Gibt es in Hibiscus die Möglichkeit, eine (XML-)Datei beim Start automatisch zu importieren? Etwa per Kommandozeilenparameter oder per festgelegtem Dateinamen.
Das wäre hilfreich. Die jetzige Vorgehensweise erfordert immer einige Klicks, da kommt über Monate und Jahre schon was zusammen...
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 9286
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Hibiscus Import-Automatik/Kommandozeile...

 · 
Gepostet: 11.10.2022 - 18:37 Uhr  ·  #2
Nein, die gibt es leider nicht.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 180
Dabei seit: 07 / 2003
Betreff:

Re: Hibiscus Import-Automatik/Kommandozeile...

 · 
Gepostet: 13.10.2022 - 21:30 Uhr  ·  #3
Danke für die Antwort, auch wenn es nicht die erhoffte ist. Habe mir nun ein Script dafür geschrieben.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 9286
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Hibiscus Import-Automatik/Kommandozeile...

 · 
Gepostet: 14.10.2022 - 07:47 Uhr  ·  #4
Importierst du die Daten direkt per SQL in die Datenbank? Mit etwas Programmierkenntnissen könnte man sich auch ein Addon bauen, welches das übernimmt.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 180
Dabei seit: 07 / 2003
Betreff:

Re: Hibiscus Import-Automatik/Kommandozeile...

 · 
Gepostet: 16.10.2022 - 13:11 Uhr  ·  #5
Kann man so einfach in hibiscus.h2.db schreiben? Wenn ich wüßte, wie man das macht, würde ich das mal versuchen. So aber verwende ich AutoHotkey und im wesentlichen ein paar ControlSend Befehle.

BTW. Wenn man halbwegs einfach an die Daten kommt, wäre noch etwas anderes interessant: auf fällige Aufträge prüfen, um dies als Info weiterzuleiten, ohne Jameica starten zu müssen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 9286
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Hibiscus Import-Automatik/Kommandozeile...

 · 
Gepostet: 17.10.2022 - 18:52 Uhr  ·  #6
Man kommt direkt auf die Datenbank, wenn man einen JDBC-basierten SQL-Client verwendet. Die JDBC-URL und Username/Passwort finden sich unter Hibiscus->Über->Datenbank-Informationen. Wichtig ist, dass Hibiscus während des Zugriffs nicht laufen darf, da es sonst den Zugriff auf die Datenbank-Datei blockiert.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0