Verzögerung beim Zahlen mit dem Handy am Kassenterminal

Benutzer
Betreff:

Verzögerung beim Zahlen mit dem Handy am Kassenterminal

· 
Gepostet: 13.10.2022 - 15:43 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

beim kontaktlosen Zahlen mit dem Handy an der Kasse dauert es mit der virtuellen Karte der Deutschen Bank ca. 3 Sekunden, bis der Lesevorgang gestartet ist. Bei der Frankfurter Volksbank dauert es ca. 1 sek.

Weiß jemand woran das liegt? Das Handy so lange an das Terminal zu halten, irritiert sehr...

Gruß
MBHandy
Benutzer
Betreff:

Re: Verzögerung beim Zahlen mit dem Handy am Kassenterminal

· 
Gepostet: 13.10.2022 - 15:52 Uhr  ·  #2
Welche App wird verwendet? Für jede Karte die bankeigene App? Oder eine Drittanbieteranwendungt für beide Karten? Und welches Betriebssystem?
Benutzer
Betreff:

Re: Verzögerung beim Zahlen mit dem Handy am Kassenterminal

· 
Gepostet: 13.10.2022 - 21:36 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Nemo

Welche App wird verwendet? Für jede Karte die bankeigene App? Oder eine Drittanbieteranwendungt für beide Karten? Und welches Betriebssystem?

Ich nutze jeweils die bankeigene App. Also "Deutsche Bank Mobile" und "VR Pay".

Habe die Ursache heute gefunden: Normal habe ich in der "NFC Auswahl" (Android) nur eine App fürs Zahlen aktiv. Jetzt habe ich in der "VR Pay" App die virtuelle Karte zusätzlich deaktiviert. Damit kommt die Deutsche Bank App besser zurecht, weil die wahrscheinlich sonst die VR Bank Karte parallel "sucht" und somit Zeit vergeht.

Was mir auffällt: Wenn ich das Handy länger als 30 sek entsperrt habe, geht die NFC Zahlung ins Leere...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0