Terminüberweisungen

in Hibiscus einsehen bzw. Anzeigen lassen

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 72
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Terminüberweisungen

 · 
Gepostet: 01.11.2022 - 08:54 Uhr  ·  #1
Hallo in die Runde,
ist es möglich sich in Hibiscus getätigte
Terminüberweisung bankseitig einzusehen?

Gruß
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8063
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Terminüberweisungen

 · 
Gepostet: 01.11.2022 - 09:15 Uhr  ·  #2
bankseitig? Die Bank wird das sehen können, klar.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 9286
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Terminüberweisungen

 · 
Gepostet: 01.11.2022 - 09:54 Uhr  ·  #3
Ich verstehe die Frage nicht so richtig. Wenn die Terminüberweisung in Hibiscus getätigt wurde, dann hast du sie dort angelegt und dann wird sie natürlich auch dort angezeigt. Egal, ob sie an die Bank geschickt wurde oder nicht. Was es in Hibiscus nicht gibt, ist das Abrufen von bereits an die Bank übertragenen aber noch nicht ausgeführten Terminüberweisungen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 72
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Terminüberweisungen

 · 
Gepostet: 01.11.2022 - 11:39 Uhr  ·  #4
Okay,
vielleicht nicht richtig rüber gebracht.
Ich suche oder wünsche mir in Hibiscus
die Möglichkeit getätigte Terminüberweisungen zu sehen.
Ähnlich den Daueraufträgen.

Gruß
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 72
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Terminüberweisungen

 · 
Gepostet: 01.11.2022 - 11:41 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von hibiscus

Was es in Hibiscus nicht gibt, ist das Abrufen von bereits an die Bank übertragenen aber noch nicht ausgeführten Terminüberweisungen.


Schade, das war meine Frage.

Danke...
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 89
Dabei seit: 10 / 2017
Betreff:

Re: Terminüberweisungen

 · 
Gepostet: 01.11.2022 - 18:04 Uhr  ·  #6
Ich habe mir das in der Vergangenheit auch schon gewünscht - wir sind da sicher nicht die einzigen. Das wäre sicher noch ein tolles Feature, v.a. dann, wenn man ein Konto mit mehreren Tools bearbeitet z.B. wenn unterschiedliche Personen am Konto schrauben :-) - das wäre z.B. ein use case. Und natürlich die Durchgängigkeit - wenn man eine Terminüberweisung canceln / ändern will muss man sich nicht erst im Webbanking anmelden und dort die Aktion durchführen und gleichzeitig darf man nicht vergessen, den Eintrag in Hibiscus wieder rauszunehmen.
Der use case kommt aber zumindest bei mir jetzt nicht so oft vor, daher bin ich mit dem, was da ist, an dieser Stelle ganz zufrieden.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0