Änderungen im Postfach des Volksbank-Onlinebankings?

Kein Zugriff mehr auf Dokumente des Geschäftskontos seit Einführung von "Profilen"

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 145
Dabei seit: 12 / 2004
Betreff:

Änderungen im Postfach des Volksbank-Onlinebankings?

 · 
Gepostet: 01.11.2022 - 13:51 Uhr  ·  #1
Hallo!

Ich habe mein Privat- und Geschäftskonto bei der Volksbank.
Mit einem VRNetKey (Benutzernamen) konnte ich bislang auf die Postfachinhalte von Privat- und Geschäftskonto zugreifen, wenn ich in der Postfachansicht die Kundennummer umgeschaltet habe (scheine dort zwei Stammnummern zu haben).

Ich wollte gerade die Kontoauszüge herunterladen, und wurde informiert, dass man jetzt als Neuerung im Onlinebanking Profile für den Zugriff eingeführt hätte. Aber egal, ob ich Privat, Business oder Privat+Business auswähle, ich komme nur an die Auszüge des Privatkontos, alle Dokumente des Geschäftskontos sehe ich nicht mehr.

Interessanterweise gilt das nur für's Postfach, sowohl in der "allgemeinen Übersicht", als auch via FinTS habe ich mit dem Zugang weiter alle Konten im Blick.

Wurden da bei der Profil(?)-Umstellung die Zugriffsberechtigungen verstellt, oder übersehe ich den Umschalter zu meinem Freiberufler-Ich im Postfach?
Ich frage das mal hier, weil doch eigentlich alles Volksbanken das gleiche Banking nutzen und die Bank wegen Feiertages nicht erreichbar ist... während ich den freien Tag für die Oktoberbuchführung nutzen wollte...

Danke & Grüße
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 69
Dabei seit: 02 / 2017
Betreff:

Re: Änderungen im Postfach des Volksbank-Onlinebankings?

 · 
Gepostet: 01.11.2022 - 15:25 Uhr  ·  #2
Es gab eine Änderung der sogenannten Postfachlogik. Da fehlt ein Haken im Banksystem. Einmal bei der Bank melden, die setzen den Haken und am anderen Tag sieht man wieder alles.

Nachtrag: Das hat aber nichts mit den Profilen zu tun gehabt. Hat sich wahrscheinlich nur zeitlich überschnitten.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0