POSTBANK Bank Zugang funktioniert nicht mehr nach Wartungsarbeiten

 
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POSTBANK Bank Zugang funktioniert nicht mehr nach Wartungsarbeiten

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Gepostet: 02.01.2023 - 15:06 Uhr  ·  #1
seit heute funktioniert mein Hibiscus Bankzugang nicht mehr.
Ich bin bei der Postbank und habe heute versucht Lastschriften einzuziehen. Ich kann mich jedoch nicht mehr einloggen.

folgende Fehlermeldung wird ausgegeben

Caused by: java.io.IOException: Server returned HTTP response code: 403 for URL: https://hbci.postbank.de:443/banking/hbci.do
at java.base/sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection.getInputStream0(Unknown Source)
at java.base/sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection$9.run(Unknown Source)
at java.base/sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection$9.run(Unknown Source)
at java.base/java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
at java.base/java.security.AccessController.doPrivilegedWithCombiner(Unknown Source)
at java.base/sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection.getInputStream(Unknown Source)
at java.base/sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection.getHeaderField(Unknown Source)
at java.base/java.net.URLConnection.getHeaderFieldLong(Unknown Source)
at java.base/java.net.URLConnection.getContentLengthLong(Unknown Source)
at java.base/java.net.URLConnection.getContentLength(Unknown Source)
at java.base/sun.net.www.protocol.https.HttpsURLConnectionImpl.getContentLength(Unknown Source)
at org.kapott.hbci.comm.CommPinTan.pong(CommPinTan.java:171)
... 25 more
[02.01.2023 15:02:58] *****************************************************

Ich habe den Zugang gelöscht und versucht neu zu konfigurieren.....ohne Erfolg.
Fehlermeldung bei Neukonfiguration des Zugangs
02.01.2023 15:05:14] Aufgetretene Fehlermeldungen:
[02.01.2023 15:05:14] -----------------------------
[02.01.2023 15:05:14] error while opening pin/tan passport; nested exception is:
org.kapott.hbci.exceptions.HBCI_Exception: Fehler beim Erzeugen eines HBCIHandler Objektes
[02.01.2023 15:05:14] Fehler beim Erzeugen eines HBCIHandler Objektes
[02.01.2023 15:05:14] Fehler beim Registrieren der Nutzerdaten
[02.01.2023 15:05:14] Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID
[02.01.2023 15:05:14] Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID
[02.01.2023 15:05:14] -----------------------------


ich brauche dringend hilfe
msa
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Re: POSTBANK Bank Zugang funktioniert nicht mehr nach Wartungsarbeiten

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Gepostet: 02.01.2023 - 15:44 Uhr  ·  #2
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Re: POSTBANK Bank Zugang funktioniert nicht mehr nach Wartungsarbeiten

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Gepostet: 02.01.2023 - 17:13 Uhr  ·  #3
Ich habe mit der FYRST - Bank das gleiche Problem und ein Bekannter rief mich gerade an weil es bei ihm mit der Postbank auch nicht funktioniert.

Traurig, das man von denen keine Info bekommt.
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Re: POSTBANK Bank Zugang funktioniert nicht mehr nach Wartungsarbeiten

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Gepostet: 02.01.2023 - 21:54 Uhr  ·  #4
Es funktioniert wieder.
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Re: POSTBANK Bank Zugang funktioniert nicht mehr nach Wartungsarbeiten

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Gepostet: 03.01.2023 - 00:04 Uhr  ·  #5
Hallo zusammen,

Na "funktionieren" is ja n großes Wort.

Also ich habe hier das noch:
#### Bankzugang: Konten aktualisieren
#### Information: Banking4 Windows v7.9.1.8280 02.01.2023 23:48:33
#### Bankzugang: Postbank Ndl der Deutsche Bank
#### Konto: PB Giro plus
#### Fortschritt: Buchungen ab 19.12.2022 abrufen...
#### Fehler: 9210 Keine gültige Kontoverbindung.
#### Fehler: Fehlermeldung vom Banksystem Error
#### Fortschritt: Kontostand aktualisieren...
#### Fehler: 9210 Keine gültige Kontoverbindung.
#### Fehler: Fehlermeldung vom Banksystem Error
#### Fortschritt: Daueraufträge abrufen...
#### Fehler: 9210 Keine gültige Kontoverbindung.
#### Fehler: Fehlermeldung vom Banksystem Error
#### Fortschritt: Terminierte Aufträge abrufen...
#### Fehler: 9210 Keine gültige Kontoverbindung.
#### Fehler: Fehlermeldung vom Banksystem Error
#### Fortschritt: Liste vorhandener Dokumente abrufen...
#### Fehler: 9210 Keine gültige Kontoverbindung.
#### Fehler: Fehlermeldung vom Banksystem Error
#### Fortschritt: E-Kontoauszüge abrufen...
#### Fehler: 9210 Keine gültige Kontoverbindung.
#### Fehler: Fehlermeldung vom Banksystem Error
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Re: POSTBANK Bank Zugang funktioniert nicht mehr nach Wartungsarbeiten

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Gepostet: 03.01.2023 - 00:47 Uhr  ·  #6
Komisch, bei mir und einem Bekannten funktioniert die Verbindung mit Moneyplex zur Postbank wieder. Ich habe das Programm zuerst eine Aktualisierung der Bankparameter durchführen lassen, und konnte dann sowohl die Kontoumsätze abholen als auch eine Überweisung tätigen. Die Freigabe läuft bei mir mit der BestSign App.
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Postbank Kundensystem-ID ungültig

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Gepostet: 03.01.2023 - 08:45 Uhr  ·  #7
Hallo,

gibt es schon eine Lösung?
Wahrscheinlich muss die Kundensystem-ID geändert werden.

03.01.2023 08:40:29] Synchronisierung via FinTS/HBCI läuft
[03.01.2023 08:40:29]
[03.01.2023 08:40:29] Synchronisiere Konto: PB Giro extra plus, IBAN DE47xxxxxxxxx02 [BIC: PBNKDEFF]
[03.01.2023 08:40:29] Initialisiere Bank-Zugang
[03.01.2023 08:40:29] Führe Geschäftsvorfall aus: "PB Giro extra plus, IBAN DE47xxxxxxxxx02 [BIC: PBNKDEFF]: Umsätze/Salden abrufen"
[03.01.2023 08:40:29] Führe Aufträge aus...
[03.01.2023 08:40:29] Führe Dialog-Initialisierung aus
[03.01.2023 08:40:29] Führe Dialog-Initialisierung aus
[03.01.2023 08:40:29] Erzeuge HBCI-Nachricht DialogInit
[03.01.2023 08:40:29] signiere HBCI-Nachricht
[03.01.2023 08:40:35] Verschlüssele HBCI-Nachricht
[03.01.2023 08:40:35] Verbinde mit https://hbci.postbank.de:443/banking/hbci.do und prüfe Zertifikat
[03.01.2023 08:40:35] Versende HBCI-Nachricht
[03.01.2023 08:40:35] [Hinweis] no log.ssl.filename specified - logging to HBCI4Java logger
[03.01.2023 08:40:35] Warte auf Antwortdaten
[03.01.2023 08:40:35] Warte auf Antwortdaten
[03.01.2023 08:40:37] Entschlüssele Antwortnachricht
[03.01.2023 08:40:37] [Fehler] Meldung der Bank: 9800:Dialoginitialisierung abgebrochen.
[03.01.2023 08:40:37] [Fehler] Meldung der Bank: 9210:Kundensystem-ID ungültig. (3: DialogInit.Idn)
[03.01.2023 08:40:37] [Fehler] Meldung der Bank: 9210:Bitte Synchronisieren Sie den Bankkontakt neu. (3: DialogInit.Idn)
[03.01.2023 08:40:37] [Fehler] Meldung der Bank: 9210:Hilfe und weitere Informationen unter: postbank.de/umzug-gk (3: DialogInit.Idn)
[03.01.2023 08:40:37] Überprüfe Signatur der Antwortnachricht
[03.01.2023 08:40:37] [Hinweis] message has no signature
[03.01.2023 08:40:37] Dialog initialisiert - Dialog-ID ist null
[03.01.2023 08:40:37] Aufträge ausgeführt
[03.01.2023 08:40:37] Fehler beim Abrufen das Saldos: Unbekannter Fehler
[03.01.2023 08:40:37] Umsatzabruf fehlgeschlagen: Unbekannter Fehler
[03.01.2023 08:40:40] Es sind Fehler aufgetreten
[03.01.2023 08:40:40]
[03.01.2023 08:40:40] *****************************************************
[03.01.2023 08:40:40] Zusammengefasste Fehlermeldungen:
[03.01.2023 08:40:40] Meldung der Bank: 9800:Dialoginitialisierung abgebrochen.
[03.01.2023 08:40:40] Meldung der Bank: 9210:Kundensystem-ID ungültig. (3: DialogInit.Idn)
[03.01.2023 08:40:40] Meldung der Bank: 9210:Bitte Synchronisieren Sie den Bankkontakt neu. (3: DialogInit.Idn)
[03.01.2023 08:40:40] Meldung der Bank: 9210:Hilfe und weitere Informationen unter: postbank.de/umzug-gk (3: DialogInit.Idn)
[03.01.2023 08:40:40] *****************************************************
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Re: POSTBANK Bank Zugang funktioniert nicht mehr nach Wartungsarbeiten

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Gepostet: 03.01.2023 - 09:09 Uhr  ·  #8
gelöst...
Postbank
Bankzugang einmal löschen, BPD Daten löschen. Dann den Zugang neu anlegen das BestSign Verfahren auswählen. Die Bezeichnung des Legtimationsgerätes neu eingeben WICHTIG "Hier unbedingt exakt die korrekte Schreibweise verwenden"
z.B. "SO:Mein-Tan" wobei die Anführungszeichen nicht eingegeben werden sondern nur SO: gefolgt ohne Leerzeichen vom Gerätenamen.
Dann die Konfiguration testen und abspeichern. Das wars. Die Software arbeitet dann wieder ganz normal und das Backup kann eingespielt werden.
Ich habe soeben alle Umsätze abgerufen, Überweisungen durchgeführt und B2B-Lastschriften abgebucht.

Vg. an alle,
Markus
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Re: POSTBANK Bank Zugang funktioniert nicht mehr nach Wartungsarbeiten

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Gepostet: 03.01.2023 - 09:55 Uhr  ·  #9
Mit dem Einspielen des Backups würden danach aber alle geänderten Einstellungen wieder rückgängig gemacht werden.
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Re: POSTBANK Bank Zugang funktioniert nicht mehr nach Wartungsarbeiten

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Gepostet: 03.01.2023 - 11:54 Uhr  ·  #10
sorry, ich meinte natürlich nur die archivierten Datensätze und nicht den Zugang selbst. Hätte mich etwas genauer ausdrücken sollen :-)
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Re: POSTBANK Bank Zugang funktioniert nicht mehr nach Wartungsarbeiten

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Gepostet: 04.01.2023 - 14:29 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von Mwittich

gelöst...
Postbank
Bankzugang einmal löschen, BPD Daten löschen. Dann den Zugang neu anlegen das BestSign Verfahren auswählen. Die Bezeichnung des Legtimationsgerätes neu eingeben WICHTIG "Hier unbedingt exakt die korrekte Schreibweise verwenden"
z.B. "SO:Mein-Tan" wobei die Anführungszeichen nicht eingegeben werden sondern nur SO: gefolgt ohne Leerzeichen vom Gerätenamen.
Dann die Konfiguration testen und abspeichern. Das wars. Die Software arbeitet dann wieder ganz normal und das Backup kann eingespielt werden.
Ich habe soeben alle Umsätze abgerufen, Überweisungen durchgeführt und B2B-Lastschriften abgebucht.

Vg. an alle,
Markus


Bei der Angabe des TAN Mediums kann man alternativ das Feld auch einfach komplett leer lassen und durchklicken. Sprich das Legitimationsgeräte nicht eingeben, und den sync lauf starten. Der Dialog blobt dann später nochmal auf, nachdem schon teilweise synchronisiert wurde. Aber diesmal sind dann schon die Legitimationsmedien von der Postbank geladen und stehen in dem DropDown Menü zur Verfügung - somit erspart mach sich a) das nachschauen der exakten Schreibweise oder Benennung und b) Eingabefehler :) - zumindest funktioniert das bei mir Reproduzierbar :)
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Aktualisieren klappt immer noch nicht und die Kontonummer scheint geändert

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Gepostet: 04.01.2023 - 19:01 Uhr  ·  #12
Die Kontostandsabfrage meines Girokontos ("Konto-A") bei der Postbank funktionierte im neuen Jahr auch nicht mehr. Nachdem ich die Bankverbindung gelöscht und wieder neu angelegt hatte, hat die Kontostandsabfrage aber immer noch nicht funktioniert. s.u.

Merkwürdigerweise wurde bei diesem Vorgang gleich ein neues Konto angelegt dessen Kontonummer ich nicht zuordnen kann (Konto-B). Ausser der Kontonummer selbst ist auch die Kundenkennung anders. Bei Konto-A lautete sie "MeineKennung#Name" während sie bei Konto-B nur noch "MeineKennung" lautet. Ansonsten sind die Eigenschaften und Zugangsdaten aber gleich. Versucht man Konto-B ohne Änderungen zu speichern, kommt die Fehlermeldung
Code
Ungültige BLZ/Kontonummer. Bitte prüfen Sie Ihre Eingaben.


Interessanterweise kann ich von Konto-B eine Kontostandsabfrage durchführen und finde dort die Buchungen der letzten 90 Tage von Konto-A. Trotzdem, bei der Kontenübersicht wird für Konto-B keine Aktualisierung und kein Saldo angezeigt obwohl es Umsätze hat.

Hat jemand eine Ahnung was da los ist?
Jameica 2.10.2

Konto-A:
Code
[04.01.2023 18:21:24] Führe Aufträge aus...
[04.01.2023 18:21:24]     Führe Dialog-Initialisierung aus
[04.01.2023 18:21:24]     Verbinde mit https://hbci.postbank.de:443/banking/hbci.do und prüfe Zertifikat
[04.01.2023 18:21:24]     Warte auf Antwortdaten
[04.01.2023 18:21:26]     [Hinweis] message has no signature
[04.01.2023 18:21:26] Aktualisiere BPD
[04.01.2023 18:21:26]   Kennung 1 - BPD-Parameter neu: 0, geändert: 1, gelöscht: 0
[04.01.2023 18:21:26]     Benutzerparameter (UPD) aktualisiert [Bisherige Version: 1, neue Version: 2]
[04.01.2023 18:21:26] Aktualisiere UPD
[04.01.2023 18:21:26]   Kennung 1 - UPD-Parameter neu: 10, geändert: 8, gelöscht: 0
[04.01.2023 18:21:26] Aktualisiere BPD
[04.01.2023 18:21:26]   Kennung 1 - BPD-Parameter neu: 0, geändert: 0, gelöscht: 0
[04.01.2023 18:21:26]     Verarbeite Aufträge
[04.01.2023 18:21:26]     Warte auf Antwortdaten
[04.01.2023 18:21:27]     [Fehler] Meldung der Bank: 9050:Teilweise fehlerhaft.
[04.01.2023 18:21:27]     [Fehler] Meldung der Bank: 9210:Keine gültige Kontoverbindung. (3: CustomMsg.GV.Saldo6)
[04.01.2023 18:21:27]     [Hinweis] message has no signature
[04.01.2023 18:21:27]     [Fehler] Meldung der Bank: 9210:Keine gültige Kontoverbindung. (3: CustomMsg.GV.Saldo6)
[04.01.2023 18:21:27]     Warte auf Antwortdaten
[04.01.2023 18:21:27]     [Fehler] Meldung der Bank: 9050:Teilweise fehlerhaft.
[04.01.2023 18:21:27]     [Fehler] Meldung der Bank: 9210:Keine gültige Kontoverbindung. (3: CustomMsg.GV.KUmsZeit6)
[04.01.2023 18:21:27]     [Hinweis] message has no signature
[04.01.2023 18:21:27]     [Fehler] Meldung der Bank: 9210:Keine gültige Kontoverbindung. (3: CustomMsg.GV.KUmsZeit6)
[04.01.2023 18:21:27]     Führe Dialog-Ende aus
[04.01.2023 18:21:28]     Warte auf Antwortdaten
[04.01.2023 18:21:28]     [Hinweis] message has no signature
[04.01.2023 18:21:28] Aufträge ausgeführt
[04.01.2023 18:21:28] Fehler beim Abrufen das Saldos: Fehlermeldung der Bank: 
9210 - Keine gültige Kontoverbindung.
9210:Keine gültige Kontoverbindung. (3: CustomMsg.GV.Saldo6)
9050:Teilweise fehlerhaft.
[04.01.2023 18:21:28] Umsatzabruf fehlgeschlagen: Fehlermeldung der Bank: 
9210 - Keine gültige Kontoverbindung.
9210:Keine gültige Kontoverbindung. (3: CustomMsg.GV.KUmsZeit6)
9050:Teilweise fehlerhaft.
[04.01.2023 18:21:28] Es sind Fehler aufgetreten
[04.01.2023 18:21:28] 
[04.01.2023 18:21:28] *****************************************************
[04.01.2023 18:21:28] Zusammengefasste Fehlermeldungen:
[04.01.2023 18:21:28]    Meldung der Bank: 9050:Teilweise fehlerhaft.
[04.01.2023 18:21:28]    Meldung der Bank: 9210:Keine gültige Kontoverbindung. (3: CustomMsg.GV.Saldo6)
[04.01.2023 18:21:28]    Meldung der Bank: 9210:Keine gültige Kontoverbindung. (3: CustomMsg.GV.Saldo6)
[04.01.2023 18:21:28]    Meldung der Bank: 9050:Teilweise fehlerhaft.
[04.01.2023 18:21:28]    Meldung der Bank: 9210:Keine gültige Kontoverbindung. (3: CustomMsg.GV.KUmsZeit6)
[04.01.2023 18:21:28]    Meldung der Bank: 9210:Keine gültige Kontoverbindung. (3: CustomMsg.GV.KUmsZeit6)
[04.01.2023 18:21:28] *****************************************************


Konto-B:
Code
[04.01.2023 18:58:01] Synchronisierung via FinTS/HBCI läuft
[04.01.2023 18:58:01]  
[04.01.2023 18:58:01] Synchronisiere Konto: .... [Postbank Nd...tsche Bank]
[04.01.2023 18:58:01] Initialisiere Bank-Zugang
[04.01.2023 18:58:01] Führe Geschäftsvorfall aus: ".... [Postbank Nd...tsche Bank]: Umsätze/Salden abrufen"
[04.01.2023 18:58:01] Führe Aufträge aus...
[04.01.2023 18:58:01]     Führe Dialog-Initialisierung aus
[04.01.2023 18:58:03]     Verbinde mit https://hbci.postbank.de:443/banking/hbci.do und prüfe Zertifikat
[04.01.2023 18:58:03]     Warte auf Antwortdaten
[04.01.2023 18:58:05]     [Hinweis] message has no signature
[04.01.2023 18:58:05] Aktualisiere BPD
[04.01.2023 18:58:05]   Kennung 1 - BPD-Parameter neu: 0, geändert: 0, gelöscht: 0
[04.01.2023 18:58:05]     Benutzerparameter (UPD) aktualisiert [Bisherige Version: 3, neue Version: 4]
[04.01.2023 18:58:05] Aktualisiere UPD
[04.01.2023 18:58:05]   Kennung 1 - UPD-Parameter neu: 0, geändert: 1, gelöscht: 0
[04.01.2023 18:58:05] Aktualisiere BPD
[04.01.2023 18:58:05]   Kennung 1 - BPD-Parameter neu: 0, geändert: 0, gelöscht: 0
[04.01.2023 18:58:05]     Verarbeite Aufträge
[04.01.2023 18:58:05]     Warte auf Antwortdaten
[04.01.2023 18:58:06]     [Hinweis] message has no signature
[04.01.2023 18:58:06]     Warte auf Antwortdaten
[04.01.2023 18:58:07]     [Hinweis] message has no signature
[04.01.2023 18:58:07]     Führe Dialog-Ende aus
[04.01.2023 18:58:07]     Warte auf Antwortdaten
[04.01.2023 18:58:08]     [Hinweis] message has no signature
[04.01.2023 18:58:08] Aufträge ausgeführt
[04.01.2023 18:58:08] Ungültige BLZ/Kontonummer. Bitte prüfen Sie Ihre Eingaben.
[04.01.2023 18:58:08] Es sind Fehler aufgetreten
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Re: POSTBANK Bank Zugang funktioniert nicht mehr nach Wartungsarbeiten

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Gepostet: 04.01.2023 - 19:18 Uhr  ·  #13
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Re: POSTBANK Bank Zugang funktioniert nicht mehr nach Wartungsarbeiten

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Gepostet: 04.01.2023 - 21:17 Uhr  ·  #14
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Re: POSTBANK Bank Zugang funktioniert nicht mehr nach Wartungsarbeiten

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Gepostet: 05.01.2023 - 09:23 Uhr  ·  #15
Bei einem meiner zwei Konten bei der Postbank klappte die Sync am Anfang nicht.
Konto Nr: 363 xxxx00y 00 im Brief von der Postbank, die alte IBAN blieb unverändert
In Jamaika wurde es folgende Kontonummer: 0xxxx00y00
Jamaika störte sich an dieser Nummer: Fehler: "Ungültige BLZ/ Kontonummer. Bitte Prüfen Sie die Eingaben."
Ich habe dann eine 0 am Anfang zugefügt auf:
00xxxx00y00
Die Überprüfung bei Jamaika akzeptiert jetzt die Kontonummer und die Abfrage bei der Bank funktioniert.
Ich habe ein anderes Konto mit einer 10 Stelligen Kontonummer und einer führenden Null.
Das andere hat jetzt 11 Stellen und zwei führende Nullen. Warum auch immer.
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Re: POSTBANK Bank Zugang funktioniert nicht mehr nach Wartungsarbeiten

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Gepostet: 05.01.2023 - 09:25 Uhr  ·  #16
Danke für die Rückmeldung.

Weitere Updates bitte in topic.php?p=165286#real165286 fortsetzen. Wir haben hier derzeit 2 parallele Threads mit exakt dem selben Thema Hibiscus+Postbank-Umstellung.
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Re: POSTBANK Bank Zugang funktioniert nicht mehr nach Wartungsarbeiten

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Gepostet: 06.01.2023 - 02:16 Uhr  ·  #17
... ich bekomme die gleichen Fehlermeldungen ... wenn ich den Bankzugang neu anlege werden zwar wieder die Buchungen abgerufen, allerdings wir der Kontostand nicht mit übermittelt ...


Zitat geschrieben von tHors

Hallo zusammen,

Na "funktionieren" is ja n großes Wort.

Also ich habe hier das noch:
#### Bankzugang: Konten aktualisieren
#### Information: Banking4 Windows v7.9.1.8280 02.01.2023 23:48:33
#### Bankzugang: Postbank Ndl der Deutsche Bank
#### Konto: PB Giro plus
#### Fortschritt: Buchungen ab 19.12.2022 abrufen...
#### Fehler: 9210 Keine gültige Kontoverbindung.
#### Fehler: Fehlermeldung vom Banksystem Error
#### Fortschritt: Kontostand aktualisieren...
#### Fehler: 9210 Keine gültige Kontoverbindung.
#### Fehler: Fehlermeldung vom Banksystem Error
#### Fortschritt: Daueraufträge abrufen...
#### Fehler: 9210 Keine gültige Kontoverbindung.
#### Fehler: Fehlermeldung vom Banksystem Error
#### Fortschritt: Terminierte Aufträge abrufen...
#### Fehler: 9210 Keine gültige Kontoverbindung.
#### Fehler: Fehlermeldung vom Banksystem Error
#### Fortschritt: Liste vorhandener Dokumente abrufen...
#### Fehler: 9210 Keine gültige Kontoverbindung.
#### Fehler: Fehlermeldung vom Banksystem Error
#### Fortschritt: E-Kontoauszüge abrufen...
#### Fehler: 9210 Keine gültige Kontoverbindung.
#### Fehler: Fehlermeldung vom Banksystem Error
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