seit heute funktioniert mein Hibiscus Bankzugang nicht mehr.
Ich bin bei der Postbank und habe heute versucht Lastschriften einzuziehen. Ich kann mich jedoch nicht mehr einloggen.
folgende Fehlermeldung wird ausgegeben
Caused by: java.io.IOException: Server returned HTTP response code: 403 for URL: https://hbci.postbank.de:443/banking/hbci.do
at java.base/sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection.getInputStream0(Unknown Source)
at java.base/sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection$9.run(Unknown Source)
at java.base/sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection$9.run(Unknown Source)
at java.base/java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
at java.base/java.security.AccessController.doPrivilegedWithCombiner(Unknown Source)
at java.base/sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection.getInputStream(Unknown Source)
at java.base/sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection.getHeaderField(Unknown Source)
at java.base/java.net.URLConnection.getHeaderFieldLong(Unknown Source)
at java.base/java.net.URLConnection.getContentLengthLong(Unknown Source)
at java.base/java.net.URLConnection.getContentLength(Unknown Source)
at java.base/sun.net.www.protocol.https.HttpsURLConnectionImpl.getContentLength(Unknown Source)
at org.kapott.hbci.comm.CommPinTan.pong(CommPinTan.java:171)
... 25 more
[02.01.2023 15:02:58] *****************************************************
Ich habe den Zugang gelöscht und versucht neu zu konfigurieren.....ohne Erfolg.
Fehlermeldung bei Neukonfiguration des Zugangs
02.01.2023 15:05:14] Aufgetretene Fehlermeldungen:
[02.01.2023 15:05:14] -----------------------------
[02.01.2023 15:05:14] error while opening pin/tan passport; nested exception is:
org.kapott.hbci.exceptions.HBCI_Exception: Fehler beim Erzeugen eines HBCIHandler Objektes
[02.01.2023 15:05:14] Fehler beim Erzeugen eines HBCIHandler Objektes
[02.01.2023 15:05:14] Fehler beim Registrieren der Nutzerdaten
[02.01.2023 15:05:14] Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID
[02.01.2023 15:05:14] Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID
[02.01.2023 15:05:14] -----------------------------
ich brauche dringend hilfe
Ich bin bei der Postbank und habe heute versucht Lastschriften einzuziehen. Ich kann mich jedoch nicht mehr einloggen.
folgende Fehlermeldung wird ausgegeben
Caused by: java.io.IOException: Server returned HTTP response code: 403 for URL: https://hbci.postbank.de:443/banking/hbci.do
at java.base/sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection.getInputStream0(Unknown Source)
at java.base/sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection$9.run(Unknown Source)
at java.base/sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection$9.run(Unknown Source)
at java.base/java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
at java.base/java.security.AccessController.doPrivilegedWithCombiner(Unknown Source)
at java.base/sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection.getInputStream(Unknown Source)
at java.base/sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection.getHeaderField(Unknown Source)
at java.base/java.net.URLConnection.getHeaderFieldLong(Unknown Source)
at java.base/java.net.URLConnection.getContentLengthLong(Unknown Source)
at java.base/java.net.URLConnection.getContentLength(Unknown Source)
at java.base/sun.net.www.protocol.https.HttpsURLConnectionImpl.getContentLength(Unknown Source)
at org.kapott.hbci.comm.CommPinTan.pong(CommPinTan.java:171)
... 25 more
[02.01.2023 15:02:58] *****************************************************
Ich habe den Zugang gelöscht und versucht neu zu konfigurieren.....ohne Erfolg.
Fehlermeldung bei Neukonfiguration des Zugangs
02.01.2023 15:05:14] Aufgetretene Fehlermeldungen:
[02.01.2023 15:05:14] -----------------------------
[02.01.2023 15:05:14] error while opening pin/tan passport; nested exception is:
org.kapott.hbci.exceptions.HBCI_Exception: Fehler beim Erzeugen eines HBCIHandler Objektes
[02.01.2023 15:05:14] Fehler beim Erzeugen eines HBCIHandler Objektes
[02.01.2023 15:05:14] Fehler beim Registrieren der Nutzerdaten
[02.01.2023 15:05:14] Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID
[02.01.2023 15:05:14] Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID
[02.01.2023 15:05:14] -----------------------------
ich brauche dringend hilfe