Liebe Foren-Leser und Helfer,
ich nutze sevDesk als Buchhaltungssoftware und habe dort ein FYRST-Geschäftskonto eingebunden. Die Synchronisierung der Kontotransaktionen machte bisher keine Probleme, funktioniert aber seit dem 1.1.23 nicht mehr. Das ist recht übel, weil ich darum keinen Monats- und Jahresabschluss vorbereiten kann.
Um die Verknüpfung zum FYRST-Konto zu erneuern (wurde mir von sevDesk angeraten), muss ich bei einer finAPI-Abfrage meine Postbank-ID und ein Passwort eingeben. Meine Fragen:
1) Ich gebe die Daten ein, mit denen ich problemlos das Online-Banking von FYRST nutzen kann, bekomme aber Fehlermeldungen. Könnte es sein, dass hier andere Zugangsdaten zu verwenden sind?
2) Unter der Eingabe des Passworts gibt es ein Feld "PIN speichern". Ich habe aber keine PIN, sondern nur ein Passwort (bei FYRST bekommt man nach dessen Eingabe einen TAN zugeschickt für den weiteren Login). Ist ein PIN in diesem Fall mit dem Passwort für das Online-Banking gleichzusetzen?
Besten Dank vorab für eure Hilfe!
ich nutze sevDesk als Buchhaltungssoftware und habe dort ein FYRST-Geschäftskonto eingebunden. Die Synchronisierung der Kontotransaktionen machte bisher keine Probleme, funktioniert aber seit dem 1.1.23 nicht mehr. Das ist recht übel, weil ich darum keinen Monats- und Jahresabschluss vorbereiten kann.
Um die Verknüpfung zum FYRST-Konto zu erneuern (wurde mir von sevDesk angeraten), muss ich bei einer finAPI-Abfrage meine Postbank-ID und ein Passwort eingeben. Meine Fragen:
1) Ich gebe die Daten ein, mit denen ich problemlos das Online-Banking von FYRST nutzen kann, bekomme aber Fehlermeldungen. Könnte es sein, dass hier andere Zugangsdaten zu verwenden sind?
2) Unter der Eingabe des Passworts gibt es ein Feld "PIN speichern". Ich habe aber keine PIN, sondern nur ein Passwort (bei FYRST bekommt man nach dessen Eingabe einen TAN zugeschickt für den weiteren Login). Ist ein PIN in diesem Fall mit dem Passwort für das Online-Banking gleichzusetzen?
Besten Dank vorab für eure Hilfe!