Salden im Verlauf

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 79
Dabei seit: 02 / 2022
Betreff:

Salden im Verlauf

 · 
Gepostet: 26.01.2023 - 23:49 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

seit einer ganzen Weile suche ich für folgendes Problem eine Lösung und hoffe das jemand von Euch mir helfen kann.

Ich habe einige Konten in Hibiscus angelegt. Nun würde ich gerne die Summe der Konten im Verlauf anzeigen. Das geht auch wunderbar mittels "Salden im Verlauf". Nun möchte ich aber die Konten meiner Kinder nicht in dieser Summe sehen. Wie kann ich das erreichen?

Ich habe meine Konten Gruppen zugeordnet, diese kann ich natürlich wieder als Verlauf anzeigen. Mir fallen nur folgende Optionen ein:
* Option "Alle Konten" und dann bestimmte auswählen > geht nicht
* eine Kontenliste zusammenstellen > geht nicht, d.h. geht über Gruppen aber dann müssten alle Konten die ich sehen will in einer Gruppe zusammengefasst sein. Da ein Konto nur eine Gruppe besitzen kann, geht das nicht denn die verschiedenen Konten sind in mehreren Gruppen zusammengefasst
* Mehrere Gruppen auswählen und anzeigen > geht nicht
* immer alles Exportieren und dann irgendwie auswerten > zu umständlich

Habt Ihr noch eine Idee? Mir ist klar dass Hibiscus seine Fokus nicht auf die Auswertungen und Anzeigen hat - dafür kann es m.E. schon beachtlich viel. Ich hoffe einfach das ich etwas übersehen habe, oder wenn nicht, dass dieses Feature noch Einzug hält.

Herzliche Grüße
Michael
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0