Hi,
seit mehren Tagen/Wochen habe ich Probleme mich bei Banking der DKB einzuloggen.
Vielleicht mache ich was falsch....
Ich nutz optische TAN, keine App! Habe kein Smertphone und will das auch nicht. Lehne das ab.
Begonnen hat das Ganze Ende letzten Jahres: meine Girokarte lief ab und ich bekam eine neue.
Die konnte ich wie gewohnt zum Banking einsetzen (mit optischem TAN-Gerät)
Da in einigen Geschäften die VISA-Debitkarte nicht akzeptiert wird, habe ich vorsorglich die Girokarte mitgenommen.
Im Geschäft: wollte mit Auflegen der Girokarte bezahlen: mehrfach abgelehnt.
Nun beginnt der Ärger: ich habe bei der DKB nachgefragt, warum das Bezahlen im Geschäft nicht fuktioniert hat.
Die haben meine Mail wahrscheinlich garnicht zu Ende gelesen (Lösung wäre einfach gewesen: nicht Auflegen, sondern Reinschieben), sondern die DKB hat einfach die Girokarte gesperrt. Ich soll über das Online-Banking (wie denn, die Girokarte funktioniert, nun beim Banking auch nicht mehr) eine neue Girokarte beantragen. Sehr witzig, wenn man mit der Girokarte garnicht mehr ins Banking reinkommt...
Na ja, einigem SCHRIFTVERKEHR per Brief, konnte ich schriftliche eine neue Girokarte beantragen, die auch SCHON nach 14 Tagen nebst PIN-Brief bei mir ankam...
Jetzt mein Problem:
Ich melde mich bei Banking mit Kontonummer (Anmeldename) und Passwort an. Normal sollte dann das "Balkenkino" für das optische Lasegarät (wo ich natürlich die neue Karte reinstecken soll) kommen. Kommt aber nicht. Statt dessen nur: Sie müssen die Anmeldung mit einer TAN bestätigen.
Wo soll ich denn die TAN herbekommen? Oder habe ich was falsch gemacht?
Bin völlig ratlos. Ich muss dringend Überweisungen (u.a. Steuer) tätigen.
Hat jemand eine Idee?
DKB antwortet nicht auf Mails, die nicht innerhalb des Online-Banking geschrieben wurden...
DANKE!
Alf
seit mehren Tagen/Wochen habe ich Probleme mich bei Banking der DKB einzuloggen.
Vielleicht mache ich was falsch....
Ich nutz optische TAN, keine App! Habe kein Smertphone und will das auch nicht. Lehne das ab.
Begonnen hat das Ganze Ende letzten Jahres: meine Girokarte lief ab und ich bekam eine neue.
Die konnte ich wie gewohnt zum Banking einsetzen (mit optischem TAN-Gerät)
Da in einigen Geschäften die VISA-Debitkarte nicht akzeptiert wird, habe ich vorsorglich die Girokarte mitgenommen.
Im Geschäft: wollte mit Auflegen der Girokarte bezahlen: mehrfach abgelehnt.
Nun beginnt der Ärger: ich habe bei der DKB nachgefragt, warum das Bezahlen im Geschäft nicht fuktioniert hat.
Die haben meine Mail wahrscheinlich garnicht zu Ende gelesen (Lösung wäre einfach gewesen: nicht Auflegen, sondern Reinschieben), sondern die DKB hat einfach die Girokarte gesperrt. Ich soll über das Online-Banking (wie denn, die Girokarte funktioniert, nun beim Banking auch nicht mehr) eine neue Girokarte beantragen. Sehr witzig, wenn man mit der Girokarte garnicht mehr ins Banking reinkommt...
Na ja, einigem SCHRIFTVERKEHR per Brief, konnte ich schriftliche eine neue Girokarte beantragen, die auch SCHON nach 14 Tagen nebst PIN-Brief bei mir ankam...
Jetzt mein Problem:
Ich melde mich bei Banking mit Kontonummer (Anmeldename) und Passwort an. Normal sollte dann das "Balkenkino" für das optische Lasegarät (wo ich natürlich die neue Karte reinstecken soll) kommen. Kommt aber nicht. Statt dessen nur: Sie müssen die Anmeldung mit einer TAN bestätigen.
Wo soll ich denn die TAN herbekommen? Oder habe ich was falsch gemacht?
Bin völlig ratlos. Ich muss dringend Überweisungen (u.a. Steuer) tätigen.
Hat jemand eine Idee?
DKB antwortet nicht auf Mails, die nicht innerhalb des Online-Banking geschrieben wurden...
DANKE!
Alf