Problem bei Giropay-Aktivierung: 2 Konten, ein Onlinebankingzugang

 
a.borque
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 171
Dabei seit: 12 / 2004
Betreff:

Problem bei Giropay-Aktivierung: 2 Konten, ein Onlinebankingzugang

 · 
Gepostet: 12.03.2023 - 10:44 Uhr  ·  #1
Moin!
Durch das Klarna-"Problem" (s. anderer Beitrag) habe ich mich jetzt mal mit Giropay beschäftigt, habe aber auch da ein Aktivierungsproblem:

Ich habe ein privates und ein Geschätfskonto bei einer Volksbank. Beide verwalte ich über einen Onlinebanking-Zugang und beide würde ich gerne für Giropay nutzen.
Giropay kann pro Account ja nur ein Konto verknüpfen, ich habe also erstmal einen privaten Giropayzugang erstellt und mit meinem privaten Konto verbunden. Das ging problemlos.
Dann habe ich einen weiteren Giropayaccount erstellt und wollte ihn mit meinem Geschäftskonto verbinden. Das scheiterte, ich bekam im Onlinebanking der Volksbank die Meldung, dass bereits ein Konto verknüpft sei.
Kann ich das lösen? Vielleicht mit einem zweiten Onlinebanking-Zugang für mich
Danke und einen schönen Sonntag!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0