übersichtliche software für spasskasse, postbank und diba

...gern erwünscht in einem :)

bud
Neuling
Betreff:

übersichtliche software für spasskasse, postbank und diba

· 
Gepostet: 26.04.2005 - 03:38 Uhr  ·  #1
guten tag,

ja ich suche eine software die mich auf recht übersichtliche weise unterstützt die girokonten der sparkasse und postbank zusammen mit der diba zu durchforsten, zu überweisen in allen drei bereichen und natürlich angenehmes offline-umsatz-blättern unterstützt.

ich habe zur zeit t-online 4 (da englisches windows) und alf-banco zur hand, aber beide haben ihre schwächen und ich bin der meinung das der markt bereits etwas hübscheres erfunden hat.

ich hoffe, das nicht einmal wieder "es gibt keine perfekte empfehlung" blah blah geschichte losbricht. ich möchte nur wissen welche programme gut oberflächen bieten und alle drei banken unterstützen.

danke
see ya
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

Re: übersichtliche software für spasskasse, postbank und diba

· 
Gepostet: 26.04.2005 - 06:20 Uhr  ·  #2
Hallo bud,

auch wenn für Dich bla bla ist:
Grade bei deinem Wunsch nach der Bedienbarkeit und der Übersichtlichkeit kommt es auf den individuellen Geschmack an! Hier kann Dir keiner eine Empfehlung geben!

Zum Anderen : Es ist hier schon x-mal gepostet worden, dass hier keine allgemeine Produktempfehlung ausgesprochen wird, da jeder hier seine Lösung am "Besten" kennt.

Bei Deiner Vorgabe gibt es allerdings eine technische Restriktion:
die DiBa unterstützt keinen Zugang für Softwareprodukte (ausser bei Altkunden wenn ich mich nicht irre). Hier bleibt nur der Weg über Screenscrapping. Und den Weg bietet für die Diba nur StarMoney an.

Gruß

Holger
Captain FRAG
Benutzer
Herkunft: Westfalen
Betreff:

Re: übersichtliche software für spasskasse, postbank und diba

· 
Gepostet: 26.04.2005 - 08:49 Uhr  ·  #3
Screenscraping ist auch bei der DIBA nicht ohne, da die DIBA gerne Softwarehersteller selbst beim Zugang über das Internet-System hindert. Es werden wechselnde Zusatzabfragen gestellt, die ergänzend zu den eigentlichen Daten eingegeben werden müssen. Das wird immer wieder zu Problemen führen.

Neben Starmoney sprechen auch Mein Geld 5 und Moneyplex mittlerweile über Screenscraping verschiedene Banken ohne echten Zugangsweg an. Ob Moneyplex auch die Diba kann weiss ich so nicht, Mein Geld geht aber definitiv.

Das Problem mit den extra "Sicherheitsabfragen" betrifft aber nur Girokonten, keine Extrakonten.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0