Postbank / FYRST Umstellung auf BestSign

Superduper
Neuling
Betreff:

Postbank / FYRST Umstellung auf BestSign

· 
Gepostet: 03.05.2023 - 18:53 Uhr  ·  #1
Hallo Leute !!!

Habe mich jetzt den ganzen Tag mit der Umstellung vom SMS-Tan Verfahren zur BestSign App rumgeschlagen.
Das SMS-Tan Verfahren wird ja ab Juni 2023 nicht mehr unterstützt bei Postbank / FYRST.
Ist ja eigentlich nicht soooo kompliziert, dachte ich......
Nach erfolgter Installation und Konfiguration der BestSign App wollte ich dann das Konto in Hibiscus entsprechend umstellen.
Dazu einfach das bestehende Konto in Hibiscus "Synchronisieren".
Dann kommt eine Auswahl des PIN/TAN Verfahrens. Dort wird "BestSign" angeboten. Also habe ich das ausgewählt.
Dann erfolgt die Auswahl des TAN Mediums. Da habe ich die Bezeichnung der Seal one ID eingetragen.
Diese Bezeichnung hatte ich ja vorher bei der BestSign App selbst definiert.
So weit so gut, hat aber nicht funktioniert.
Den ganzen Tag habe ich immer wieder dran rumgespielt....ohne Erfolg.

Dann hatte ich Genug, habe dann einfach das Konto in Hibiscus gelöscht und neu erstellt. (Vorher unbedingt die Zugangsdaten abfotografieren !!!)
Im zweiten Schritt dann wieder das PIN / TAN Verfahren ausgewählt und die Bezeichnung eingetragen. Wieder nix.
Nach etwas Recherche im Internet sollte man vor die Bezeichnung "SO:" voranstellen.
Endlich hats funktioniert !!!
Also....wenn bei euch die Umstellung nicht funktioniert, dann das Konto löschen und neu erstellen.
und "SO:" nicht vergessen !!!
Kalle2012
Benutzer
Homepage: ksit.de
Betreff:

Re: Postbank / FYRST Umstellung auf BestSign

· 
Gepostet: 25.05.2023 - 13:28 Uhr  ·  #2
Mir liegt ein Schreiben vor, nach dem am 1.7.23 die Systemumstellung auf eine neue IT-Plattform erfolgt. Mal sehen, welche Überraschungen dann zu erwarten sind.
Nemo
Benutzer
Betreff:

Re: Postbank / FYRST Umstellung auf BestSign

· 
Gepostet: 25.05.2023 - 14:22 Uhr  ·  #3
Das ist immer noch die gleiche Umstellung, die bereits seit Anfang des Jahres läuft. Die PoBa hat nicht alle Kunden auf einen Rutsch umgestellt, sondern chargenweise.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0