Hallo zusammen,
nachdem Jameica/Hibiscus über Jahre stabil gelaufen ist, habe ich nun ein Problem, bei dem ich nicht weiter komme. Ich halte die Programme grundsätzlich aktuell und spiele alle verfügbaren Updates umgehend (sofern verfügbar monatlich) ein. Nun habe ich bereits seit einigen Wochen die folgende Fehlermeldung (Stacktrace) bei der Durchführung der Updates:
Das Diagnoseprotokoll habe ich wie angeraten gespeichert und wie in der Fehlermeldung erbeten an die für das Scripting verfügbare Mailadresse versendet (eine andere ist mir nicht bekannt). Allerdings habe ich dort keine Rückmeldung erhalten. Das Protokoll habe ich hier angehängt (der persönliche Pfad ist durch " ... " ersetzt).
Bedanke mich für eure Rückmeldung vorab.
VG Mark
nachdem Jameica/Hibiscus über Jahre stabil gelaufen ist, habe ich nun ein Problem, bei dem ich nicht weiter komme. Ich halte die Programme grundsätzlich aktuell und spiele alle verfügbaren Updates umgehend (sofern verfügbar monatlich) ein. Nun habe ich bereits seit einigen Wochen die folgende Fehlermeldung (Stacktrace) bei der Durchführung der Updates:
Code
java.lang.ClassCastException: class java.util.TreeMap cannot be cast to class java.util.List (java.util.TreeMap and java.util.List are in module java.base of loader 'bootstrap')
at de.derrichter.hibiscus.mashup.gui.views.UpdatesView.bind(UpdatesView.java:41)
at de.willuhn.jameica.gui.GUI$5.run(GUI.java:714)
at org.eclipse.swt.custom.BusyIndicator.showWhile(BusyIndicator.java:74)
at de.willuhn.jameica.gui.GUI$6.run(GUI.java:911)
at org.eclipse.swt.widgets.RunnableLock.run(RunnableLock.java:40)
at org.eclipse.swt.widgets.Synchronizer.runAsyncMessages(Synchronizer.java:185)
at org.eclipse.swt.widgets.Display.runAsyncMessages(Display.java:4001)
at org.eclipse.swt.widgets.Display.readAndDispatch(Display.java:3629)
at de.willuhn.jameica.gui.GUI.loop(GUI.java:928)
at de.willuhn.jameica.gui.GUI.init(GUI.java:331)
at de.willuhn.jameica.system.Application.init(Application.java:145)
at de.willuhn.jameica.system.Application.newInstance(Application.java:87)
at de.willuhn.jameica.Main.main(Main.java:78)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.gui.views.UpdatesView.bind(UpdatesView.java:41)
at de.willuhn.jameica.gui.GUI$5.run(GUI.java:714)
at org.eclipse.swt.custom.BusyIndicator.showWhile(BusyIndicator.java:74)
at de.willuhn.jameica.gui.GUI$6.run(GUI.java:911)
at org.eclipse.swt.widgets.RunnableLock.run(RunnableLock.java:40)
at org.eclipse.swt.widgets.Synchronizer.runAsyncMessages(Synchronizer.java:185)
at org.eclipse.swt.widgets.Display.runAsyncMessages(Display.java:4001)
at org.eclipse.swt.widgets.Display.readAndDispatch(Display.java:3629)
at de.willuhn.jameica.gui.GUI.loop(GUI.java:928)
at de.willuhn.jameica.gui.GUI.init(GUI.java:331)
at de.willuhn.jameica.system.Application.init(Application.java:145)
at de.willuhn.jameica.system.Application.newInstance(Application.java:87)
at de.willuhn.jameica.Main.main(Main.java:78)
Das Diagnoseprotokoll habe ich wie angeraten gespeichert und wie in der Fehlermeldung erbeten an die für das Scripting verfügbare Mailadresse versendet (eine andere ist mir nicht bekannt). Allerdings habe ich dort keine Rückmeldung erhalten. Das Protokoll habe ich hier angehängt (der persönliche Pfad ist durch " ... " ersetzt).
Bedanke mich für eure Rückmeldung vorab.
VG Mark
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.