Hallo an euch,
seit heute ist der Kontenabruf bei der DKB nicht erfolgreich. Habe die Bankparameter aktualisiert, wieder auf TAN2Go. Dieses Medium war immer aktiviert. Beim heutigen ersten Ausführen wollte Moneyplex 20 eine ITAN aus der ITAN-Liste, welche, das war nicht angegeben! Meine ITAN-Liste habe ich zwar, das Verfahren ist aber schon lange deaktiviert!
Kann ich da was tun oder warten?
Ich muss dazu sagen, das ich vor ein paar Tagen meine TAN2Go-App auf dem Handy gelöscht hatte in der irrigen annahme, die neue Bank-App der DKB reiche für alle Sachen des Online-Banking aus - weit gefehlt!
Ich musste einen neuen Aktivierungsbrief per Post anfordern und habe TAN2Go - gerade so mit Schwierigkeiten - wieder aktiviert bekommen. Aber hat das einen Einfluss auf MP20 und die Kontenabfrage?
seit heute ist der Kontenabruf bei der DKB nicht erfolgreich. Habe die Bankparameter aktualisiert, wieder auf TAN2Go. Dieses Medium war immer aktiviert. Beim heutigen ersten Ausführen wollte Moneyplex 20 eine ITAN aus der ITAN-Liste, welche, das war nicht angegeben! Meine ITAN-Liste habe ich zwar, das Verfahren ist aber schon lange deaktiviert!
Kann ich da was tun oder warten?
Ich muss dazu sagen, das ich vor ein paar Tagen meine TAN2Go-App auf dem Handy gelöscht hatte in der irrigen annahme, die neue Bank-App der DKB reiche für alle Sachen des Online-Banking aus - weit gefehlt!
Ich musste einen neuen Aktivierungsbrief per Post anfordern und habe TAN2Go - gerade so mit Schwierigkeiten - wieder aktiviert bekommen. Aber hat das einen Einfluss auf MP20 und die Kontenabfrage?
Die neue App "lernt" ganz ganz langsam dazu, aber ein großer Teil läßt sich noch nicht darüber abbilden. Genauso ist es im WebBanking. Das neue kann noch immer sehr wenig, deswegen wird das alte noch weiter benötigt. Wieso die DKB jetzt die neuen so heftig pusht, obwohl sie noch immer nur eingeschränkt einsetzbar sind, ist mir absolut unklar.