[Gelöst] Synchronisation mit Postbank seit Umstieg auf neue IT Struktur

 
ekur19
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2023
Betreff:

[Gelöst] Synchronisation mit Postbank seit Umstieg auf neue IT Struktur

 · 
Gepostet: 14.08.2023 - 13:41 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich habe ein etwas seltsames Problem seit der Umstellung der IT bei der Postbank, es betrifft die Synchronisation.
Das Konto ist eingerichtet und voll funktionsfähig, außer der Synchronisation über die Startseite -> "Synchronisierung starten". Eine Synchronisation, angestoßen über die "Konten" Seite mit "Saldo/Umsätze abrufen" funktioniert, auch alle Überweisungen, Daueraufträge, Kontoauszüge etc gehen.
Eingerichtet ist die Synchronisation so

 

aber es gibt bei der Synchronisation folgende Fehler
Code
14.08.2023 13:35:31] Initialisiere Bank-Zugang
[14.08.2023 13:35:31] Führe Geschäftsvorfall aus: "Postbank Giro extra plus, IBAN DE3 [Postbank Nd...tsche Bank]: SEPA-Daueraufträge abrufen"
[14.08.2023 13:35:31] Führe Geschäftsvorfall aus: "Postbank Giro extra plus, IBAN DE3 [Postbank Nd...tsche Bank]: Umsätze/Salden abrufen"
[14.08.2023 13:35:31] Führe Geschäftsvorfall aus: "Postbank Giro extra plus, IBAN DE3 [Postbank Nd...tsche Bank]: Elektronische Kontoauszüge abrufen"
[14.08.2023 13:35:31] Führe Aufträge aus...
[14.08.2023 13:35:31] Fehler beim Abrufen der SEPA-Daueraufträge: Unbekannter Fehler
[14.08.2023 13:35:31] Fehler beim Abrufen das Saldos: Unbekannter Fehler
[14.08.2023 13:35:31] Umsatzabruf fehlgeschlagen: Unbekannter Fehler
[14.08.2023 13:35:31] Auftragsart nicht unterstützt
[14.08.2023 13:35:31] Fehler: Geschäftsvorfall Kontoauszug wird nicht unterstützt, evtl. andere HBCI-Version benutzen
[14.08.2023 13:35:31] Synchronisierung via FinTS/HBCI wird nach Fehler fortgesetzt


Die Zugangsdaten der Bank sind alle richtig, sonst könnte ich kein manuelle Aktion starten.

Ich nutze Hibiscus seit 10 Jahren, aber habe ich eine Stellschraube wegen "Betriebsblindheit" übersehen? Oder irgendeinen Tipp für mich?

Viele Grüße
infoman
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 7308
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Synchronisation mit Postbank seit Umstieg auf neue IT Struktur

 · 
Gepostet: 14.08.2023 - 14:14 Uhr  ·  #2
Nemo
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 441
Dabei seit: 09 / 2004
Betreff:

Re: Synchronisation mit Postbank seit Umstieg auf neue IT Struktur

 · 
Gepostet: 14.08.2023 - 14:17 Uhr  ·  #3
Die Haken bei Elektronischer Kontoauszug SEPA-Daueraufträge müßen raus, wird von der PoBa seit der Umstellung nicht mehr unterstützt
ekur19
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2023
Betreff:

Re: Synchronisation mit Postbank seit Umstieg auf neue IT Struktur

 · 
Gepostet: 14.08.2023 - 14:23 Uhr  ·  #4
Hallo Nemo,

das war es. Den Hinweis habe anscheinend beim Lesen was sich ändert bei der Umstellung übersehen.
Danke Dir.

Viele Grüße
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0