Wir (Postbank) führen ein vorläufiges Überweisungslimit ein

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Wir (Postbank) führen ein vorläufiges Überweisungslimit ein

 · 
Gepostet: 02.05.2005 - 09:22 Uhr  ·  #1
Da die Phishing-Attacken in letzter Zeit wirklich massiv waren, führen wir vorerst ein Überweisungslimit von 3000 Euro pro Transaktion ein.

http://www.postbank.de/limit

Softwareschnittstellen sind davon nicht betroffen, es sei denn, sie greifen direkt die Seite ab.

Das Limit wird voraussichtlich bis zum nächsten Sicherheitsupdate in ein paar Wochen Bestand haben.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: tief im Süden
Beiträge: 1046
Dabei seit: 07 / 2003
Betreff:

Re: Wir (Postbank) führen ein vorläufiges Überweisungslimit ein

 · 
Gepostet: 02.05.2005 - 11:57 Uhr  ·  #2
Die Infos zum Sicherheitskonzept sind auch sehr interessant:

Sicherheitshinweise der Postbank

Nich viel Neues, aber PIN und TAN ala Sesamstraße super erklärt. 😉
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wir (Postbank) führen ein vorläufiges Überweisungslimit ein

 · 
Gepostet: 02.05.2005 - 13:07 Uhr  ·  #3
Wer, wie, was - der, die, das... :D

Na ja, wir erheben ja auch nicht den Anspruch, die kalte Fusion erfunden zu haben. 😉
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: tief im Süden
Beiträge: 1046
Dabei seit: 07 / 2003
Betreff:

Re: Wir (Postbank) führen ein vorläufiges Überweisungslimit ein

 · 
Gepostet: 02.05.2005 - 14:56 Uhr  ·  #4
Ich glaube, Euch beneidet im Moment keiner der anderen Banken. Vor Phishing kann man nicht genug warnen. Ich sage meinen Kunden immer, die sollen erstmal auf die Anrede achten (welche Bank verschickt ernsthafte Mails mit "Sehr geehrter Kunde ..."?) und dann immer nur über die Homepage einloggen, aber auch das ist ja mittlerweie manipulierbar.

/Thema gesplittet von Raimund
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0