Alte "neue Umsätze" auf der Startseite

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 148
Dabei seit: 12 / 2011
Betreff:

Alte "neue Umsätze" auf der Startseite

 · 
Gepostet: 18.10.2023 - 13:16 Uhr  ·  #1
Hallo!

Seit dem Update auf Hibiscus 2.10.14 bleiben bei mir "neue Umsätze" aus vergangenen Tagen (heute bis zurück zum 13.10.23) auf dem Startbildschirm stehen, auch beim nächsten Neustart des Programms.

Ist da etwas verändert worden oder habe ich etwas verstellt? Früher sind die Umsätze immer beim nächsten Start verschwunden gewesen.

Viele Grüße
Kleinsparschwein
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10461
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Alte "neue Umsätze" auf der Startseite

 · 
Gepostet: 18.10.2023 - 13:20 Uhr  ·  #2
Das ist so gewollt und auf vielfachen Userwunsch so entstanden. Die Idee hierbei ist, dass sich die Gelesen-Markierung identisch zu einem Mailprogramm verhält (und auch analog zu den elektronischen Kontoauszügen in Hibiscus). Dort bleibt die Ungelesen-Markierung auch erhalten. Du kannst aber einfach mit der rechten Maustaste in die Liste der Umsätze klicken und "Alle als gelesen markieren" wählen. Das sind nur 2 Klicks.

Da ich in letzter Zeit aber immer mal wieder von Usern danach gefragt wurde, habe ich inzwischen eine neue Option "[x] Umsätze beim Beenden als Gelesen markieren" eingebaut. Die Option wird angezeigt, wenn man in der Liste der Umsätze oben rechts auf das Werkzeug-Symbol klickt, um die Anzeige-Optionen zu öffnen. Das Feature ist im Nightly-Build bereits verfügbar, im aktuellen Release aber noch nicht.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 148
Dabei seit: 12 / 2011
Betreff:

Re: Alte "neue Umsätze" auf der Startseite

 · 
Gepostet: 18.10.2023 - 13:26 Uhr  ·  #3
Zitat
Die Idee hierbei ist, dass sich die Gelesen-Markierung identisch zu einem Mailprogramm verhält

Klingt sogar irgendwie logisch, aber der Mensch ist in meinem Fall ein solches Gewohnheitstier, daß es mich in Hibiscus stört. Danke für den Hinweis, das gibt dann bald das nächste Update bei mir.

Viele Grüße
Kleinsparschwein
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 148
Dabei seit: 12 / 2011
Betreff:

Re: Alte "neue Umsätze" auf der Startseite

 · 
Gepostet: 10.01.2024 - 17:09 Uhr  ·  #4
Hallo!

Das neue Verhalten gefällt mir immer noch nicht. Jetzt sind zwar die Einträge unter "Neue Umsätze" nach Neustart verschwunden, dank der neuen Option.

Aber sie verschwinden auch ohne Neustart sofort komplett aus der Liste, wenn man sie einmal angeklickt hat.

Früher ist die Liste der neuen Umsätze bis zum Beenden stehengeblieben, die einmal geöffneten auch, nur eben nicht mehr fett. Kann man das nicht wieder so machen? So macht es immer den Eindruck, als hätte man einen der neuen Umsätze aus Versehen gelöscht.

Viele Grüße
Kleinsparschwein
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 148
Dabei seit: 12 / 2011
Betreff:

Re: Alte "neue Umsätze" auf der Startseite

 · 
Gepostet: 10.07.2024 - 11:00 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von hibiscus

Da ich in letzter Zeit aber immer mal wieder von Usern danach gefragt wurde, habe ich inzwischen eine neue Option "[x] Umsätze beim Beenden als Gelesen markieren" eingebaut. Die Option wird angezeigt, wenn man in der Liste der Umsätze oben rechts auf das Werkzeug-Symbol klickt, um die Anzeige-Optionen zu öffnen. Das Feature ist im Nightly-Build bereits verfügbar, im aktuellen Release aber noch nicht.


Hallo!

Diese neue Option ist bei mir schon lange aktiviert, es hat meines Wissens auch seither funktioniert, und trotzdem empfangen mich heute wieder "neue" Umsätze von gestern, fett gedruckt. Dazwischen war Hibiscus beendet. Woran liegt das? Hibiscus ist auf 2.10.20.

Viele Grüße
Kleinsparschwein
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0