Synchronisierte Umsätze: immer gleicher Text unter "Gegenkonto" und "Verwendungszweck"

Phileas
Benutzer
Betreff:

Synchronisierte Umsätze: immer gleicher Text unter "Gegenkonto" und "Verwendungszweck"

· 
Gepostet: 29.12.2023 - 16:25 Uhr  ·  #1
Ich nutze für mein DKB-Konto neuerdings zum Bezahlen im Geschäft nicht mehr die Girokarte, sondern die Visa-Debitkarte. Seitdem bekomme ich in hibiscus keine aussagekräftigen Angaben bei den heruntergeladenen Umsätze mehr. Unter "Gegenkonto" steht jetzt nicht mehr der Name des jeweils Begünstigten, sondern für jede Zahlung immer "DEUTSCHE KREDITBANK AG", im Feld "Verwendungszweck" immer lediglich das Datum und der Text "Zahl.System Visa Debit". Damit lässt sich natürlich wenig anfangen. Im Onlinebanking der DKB finde ich dagegen den differenzierten Begünstigten und den jeweiligen Verwendungszweck. Gibt es für das Problem eine Erklärung und Abhilfe?
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

Re: Synchronisierte Umsätze: immer gleicher Text unter "Gegenkonto" und "Verwendungszweck"

· 
Gepostet: 29.12.2023 - 17:35 Uhr  ·  #2
msa
Benutzer
Betreff:

Re: Synchronisierte Umsätze: immer gleicher Text unter "Gegenkonto" und "Verwendungszweck"

· 
Gepostet: 29.12.2023 - 18:39 Uhr  ·  #3
Die DKB hängt am Sparkassen-Rechenzentrum FI und unterstützt deshalb selbstverständlich CAMT.
Phileas
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 30.12.2023 - 14:35 Uhr  ·  #4
Vielen Dank für den Tipp! Das Umstellen auf das CAMPT-Protokoll gelang mithilfe des verlinkten Kapitels aus dem Hibiscus-Handbuch problemlos.
Phileas
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 02.01.2024 - 13:50 Uhr  ·  #5
Ergänzung: geholfen hat die Umstellung auf CAMT auch: nach einigen Buchungen sehe ich, dass auch die Visa-Buchungen nun aussagekräftig in Hibiscus erscheinen.
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

· 
Gepostet: 02.01.2024 - 13:55 Uhr  ·  #6
Danke für die Rückmeldung.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0