Hallo Forum,
ich nutze Hibiscus/ Jameica, Version 2.10.16 auf Arch Linux. trotzdem hier und in den Einstellungen für die Kontoauszüge "HKEKA: Von Bank unterstützt, freigeschaltet und PDF-Format vorhanden" alle Zeichen auf Grün stehen, kommt beim Abruf nur der Logeintrag: 3010: *Auftrag ausgeführt. Es liegen keine elektron. Dokumente vor
Ich habe an die PSD Bank Nürnberg geschrieben:
Die Antwort:
Ich bin mir nicht sicher ob ich mich mit dieser Antwort begnügen muss, da ja aus oben angegebenem Link hervorgeht, dass das eigentlich klappen sollte mit den elektronischen KA.
Ich habe es vergeblich hiermit versucht und natürlich mit der Einstellung: "Auch abrufen, wenn KA nicht unterstützt, oder kein PDF-Format angeboten wird."
Hat jemand einen Tipp oder weitere Erfahrungen damit?
Danke für eure Hilfe.
Peter
ich nutze Hibiscus/ Jameica, Version 2.10.16 auf Arch Linux. trotzdem hier und in den Einstellungen für die Kontoauszüge "HKEKA: Von Bank unterstützt, freigeschaltet und PDF-Format vorhanden" alle Zeichen auf Grün stehen, kommt beim Abruf nur der Logeintrag: 3010: *Auftrag ausgeführt. Es liegen keine elektron. Dokumente vor
Ich habe an die PSD Bank Nürnberg geschrieben:
Zitat
Guten Tag,
ich versuche bisher ohne Erfolg meine Kontoauszüge über eine Drittapp (Hibiscus/ Jameica) als pdf herunterzuladen.
Die App berichtet: "HKEKA: Von Bank unterstützt, freigeschaltet und PDF-Format vorhanden"
Beim Herunterladen kommt aber immer nur die Meldung: "3010: *Auftrag ausgeführt. Es liegen keine elektron. Dokumente vor"
Tatsächlich liege aber in meinem Postfach viele Kontoauszüge zum Download bereit.
Können Sie mir irgendwie mit Rat weiterhelfen. Muss ggf noch etwas veranlasst werden, damit ich mit externen Apps auf meine Kontoauszüge zugreifen kann? Zum Beispiel muss bei manchen Sparkassen das „elektronische Postfach“ zu deaktiviert werden. Der Abruf der Kontoauszüge per Fremdsoftware ist dort nur möglich, wenn das elektronische Postfach deaktiviert wurde, da es sonst zwei konkurrierende Abrufmöglichkeiten gäbe.
Oder muss ggf der Geschäftsvorfall „HKEKP - elektronischer Kontoauszug“ aktiviert werden?
ich versuche bisher ohne Erfolg meine Kontoauszüge über eine Drittapp (Hibiscus/ Jameica) als pdf herunterzuladen.
Die App berichtet: "HKEKA: Von Bank unterstützt, freigeschaltet und PDF-Format vorhanden"
Beim Herunterladen kommt aber immer nur die Meldung: "3010: *Auftrag ausgeführt. Es liegen keine elektron. Dokumente vor"
Tatsächlich liege aber in meinem Postfach viele Kontoauszüge zum Download bereit.
Können Sie mir irgendwie mit Rat weiterhelfen. Muss ggf noch etwas veranlasst werden, damit ich mit externen Apps auf meine Kontoauszüge zugreifen kann? Zum Beispiel muss bei manchen Sparkassen das „elektronische Postfach“ zu deaktiviert werden. Der Abruf der Kontoauszüge per Fremdsoftware ist dort nur möglich, wenn das elektronische Postfach deaktiviert wurde, da es sonst zwei konkurrierende Abrufmöglichkeiten gäbe.
Oder muss ggf der Geschäftsvorfall „HKEKP - elektronischer Kontoauszug“ aktiviert werden?
Die Antwort:
Zitat
Tatsächlich lassen sich die Kontoauszüge aus dem elektronischen Postfach nur direkt in unserem Onlinebanking herunterladen.
Wenn wir das elektronische Postfach für Sie deaktivieren würden, dann bedeutet dies nur dass Sie die Kontoauszüge dann kostenpflichtig per Post erhalten. Eine andere Einstellungsmöglichkeit gibt es hier nicht.
Wenn wir das elektronische Postfach für Sie deaktivieren würden, dann bedeutet dies nur dass Sie die Kontoauszüge dann kostenpflichtig per Post erhalten. Eine andere Einstellungsmöglichkeit gibt es hier nicht.
Ich bin mir nicht sicher ob ich mich mit dieser Antwort begnügen muss, da ja aus oben angegebenem Link hervorgeht, dass das eigentlich klappen sollte mit den elektronischen KA.
Ich habe es vergeblich hiermit versucht und natürlich mit der Einstellung: "Auch abrufen, wenn KA nicht unterstützt, oder kein PDF-Format angeboten wird."
Hat jemand einen Tipp oder weitere Erfahrungen damit?
Danke für eure Hilfe.
Peter