DKB: "9050:Die Nachricht enthält Fehler" und "9010:Zugriff auf BPD nicht möglich"

Synchronisierung DKB Konto nicht möglich

Frankfurter
Benutzer
Betreff:

DKB: "9050:Die Nachricht enthält Fehler" und "9010:Zugriff auf BPD nicht möglich"

· 
Gepostet: 04.02.2024 - 17:29 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe mir ein neues Konto bei der DKB eingerichtet und versucht, dieses zu synchronisieren. Ich bin hinsichtlich den Einstellungen den Angaben der Bank und denen der Hibiscus Dokumentation gefolgt. Hinsichtlich der Fehlermeldung bin ich nicht sicher, welche Seite hier das Problem ist. In der neuen Weboberfläche der DKB habe ich keine Möglichkeit gesehen, eine weitere Software oder Gerät hinzuzufügen.

Das Konto ist erst Mitte letzter Woche von mir aktiviert worden und mir ist nichts bekannt, dass neue Kunden erstmal bei FinTS gesperrt seien.

Bitte einmal den Log prüfen, ob ich irgend etwas übersehen habe.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

Re: DKB: "9050:Die Nachricht enthält Fehler" und "9010:Zugriff auf BPD nicht möglich"

· 
Gepostet: 05.02.2024 - 09:11 Uhr  ·  #2
Die Bank antwortete mit "9010:Zugriff auf BPD nicht möglich.".
Unter Umständen waren das einfach Wartungsarbeiten seitens der Bank.
Frankfurter
Benutzer
Betreff:

Re: DKB: "9050:Die Nachricht enthält Fehler" und "9010:Zugriff auf BPD nicht möglich"

· 
Gepostet: 07.02.2024 - 21:04 Uhr  ·  #3
Auch gestern noch hat es nicht funktioniert. Nun habe ich es erneut ausprobiert und siehe da, es geht nun. Scheinbar hat mein Konto erst eine Bankinterne Prüfung bei Neukunden durchlaufen müssen, damit ich das jetzt darf.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0