(Länder-) Sperren sind immer dann problematisch, wenn diese von den Kunden aktiv gesetzt werden müssen.
sinnvoller wäre es, wenn Sperren generell im Onlinebanking&Co. aktiviert sind und der User diese aufheben muss.
gerade im Bezug auf Ausland und evtl. App-/Homepage-Updates bzw. Gebiets-Erweiterungen
konkretes Beispiel - DKB - Kreditkarten:
hier wurde der Kosovo Ende 2023 neu aufgenommen (und wie o.e. sofort nutzbar hinterlegt)
Die DKB-Kunden und Foren-User sind aufgerufen, die Einstellungen zu überprüfen und ggfls. zu sperren
sinnvoller wäre es, wenn Sperren generell im Onlinebanking&Co. aktiviert sind und der User diese aufheben muss.
gerade im Bezug auf Ausland und evtl. App-/Homepage-Updates bzw. Gebiets-Erweiterungen
konkretes Beispiel - DKB - Kreditkarten:
hier wurde der Kosovo Ende 2023 neu aufgenommen (und wie o.e. sofort nutzbar hinterlegt)
Die DKB-Kunden und Foren-User sind aufgerufen, die Einstellungen zu überprüfen und ggfls. zu sperren