Nach Update keine Synchronisierung

 
Cyberwalker
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Nach Update keine Synchronisierung

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Gepostet: 27.02.2024 - 14:27 Uhr  ·  #1
Hallo,

Ich wollte heute Überweisungen tätigen, dabei ist mir aufgefallen dass für Hibiscus eine Update bereit steht. Dieses habe ich ausgeführt. Beim synchronisieren von drei Konten bekam ich beim ersten Konto eine Fehlermeldung. Ich ging davon aus dass ich mich beim Passwort/PIN vertippt hatte und habe mit den beiden anderen Konten weitergemacht, was auch funktioniert hat.

Auch beim wiederholten Synchronisieren bekam ich immer eine Fehlermeldung. Ich habe dann festgestellt dass auch Hibiskus nicht auf dem aktuellen Stand war und dieses auf die aktuelle Version geupdatet.

Ich bin bei "Bank-Zugäne" auf "Konfiguration Testen" gegangen (die anderen Konten funktionieren) und bekomme beim HypoVereinsbank-Konto folgende Fehlermeldung (nach Eingabe des Passwortes/PIN):

Fehler beim Testen des Bank-Zugengs: Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID

Ich habe nichts an den Zugangsdaten geändert, zwei weitere Konten funktionieren (RaiBa, Postbank). Über die Mobile-App komme ich auf mein Konto, somit sollte Bankseitig nichts gesperrt sein.

Kann mir jemand helfen?


L.G.

C.


Hier der Log von Konfiguration testen:

Code

[27.02.2024 14:23:55] Teste Bank-Zugang...
[27.02.2024 14:23:55]   Hibiscus-Version 2.10.16, Build 380, Datum 20240113
[27.02.2024 14:23:55]   HBCI4Java-Version 3.1.72
[27.02.2024 14:23:55]   creating progress monitor for GUI
[27.02.2024 14:23:55]   activating progress monitor
[27.02.2024 14:23:55]   open pin/tan passport
[27.02.2024 14:23:55]   [PIN/TAN] url         : hbci-01.hypovereinsbank.de/bank/hbci
[27.02.2024 14:23:55]   [PIN/TAN] blz         : 70020270
[27.02.2024 14:23:55]   [PIN/TAN] filter      : Base64
[27.02.2024 14:23:55]   [PIN/TAN] HBCI version: 300
[27.02.2024 14:23:55]   [PIN/TAN] using stored tan sec mech: <ask-user>
[27.02.2024 14:23:55]   hole kreditinstituts-spezifische Daten
[27.02.2024 14:23:55]   Aktualisiere Bankparameter (BPD)
[27.02.2024 14:23:55]   Erzeuge HBCI-Nachricht DialogInitAnon
[27.02.2024 14:23:55]   Verbinde mit https://hbci-01.hypovereinsbank.de:443/bank/hbci und prüfe Zertifikat
[27.02.2024 14:23:55]   Versende HBCI-Nachricht
[27.02.2024 14:23:55]   Warte auf Antwortdaten
[27.02.2024 14:23:55]   Warte auf Antwortdaten
[27.02.2024 14:23:55]    Fehler beim Empfangen der Daten vom HBCI-Server 
[27.02.2024 14:23:55]    Server returned HTTP response code: 403 for URL: https://hbci-01.hypovereinsbank.de:443/bank/hbci
[27.02.2024 14:23:55]    Server returned HTTP response code: 403 for URL: https://hbci-01.hypovereinsbank.de:443/bank/hbci
[27.02.2024 14:23:55]   Erzeuge HBCI-Nachricht DialogEndAnon
[27.02.2024 14:23:55]   Versende HBCI-Nachricht
[27.02.2024 14:23:56]   Warte auf Antwortdaten
[27.02.2024 14:23:56]   Warte auf Antwortdaten
[27.02.2024 14:23:56]    Fehler beim Empfangen der Daten vom HBCI-Server 
[27.02.2024 14:23:56]    Server returned HTTP response code: 403 for URL: https://hbci-01.hypovereinsbank.de:443/bank/hbci
[27.02.2024 14:23:56]    Server returned HTTP response code: 403 for URL: https://hbci-01.hypovereinsbank.de:443/bank/hbci
[27.02.2024 14:23:56]   Dialog beendet
[27.02.2024 14:23:56]   dialog end failed: java.io.IOException: Server returned HTTP response code: 403 for URL: https://hbci-01.hypovereinsbank.de:443/bank/hbci
[27.02.2024 14:23:56]    Dialog-Ende fehlgeschlagen
[27.02.2024 14:23:56]   fetching BPD failed: java.io.IOException: Server returned HTTP response code: 403 for URL: https://hbci-01.hypovereinsbank.de:443/bank/hbci org.kapott.hbci.manager.HBCIInstitute.fetchBPD(HBCIInstitute.java:287)
[27.02.2024 14:23:56]    Abholen der BPD fehlgeschlagen
[27.02.2024 14:23:56]   FAILED! - maybe this institute does not support anonymous logins
[27.02.2024 14:23:56]   we will nevertheless go on
[27.02.2024 14:23:56]   can not check if requested parameters are supported
[27.02.2024 14:23:56]   hole neue System-ID
[27.02.2024 14:23:56]   Rufe neue System-ID ab
[27.02.2024 14:23:56]   Erzeuge HBCI-Nachricht Synch
[27.02.2024 14:23:56]   signiere HBCI-Nachricht
[27.02.2024 14:23:59]   the job with the code HNSHK seems not to be allowed with PIN/TAN
[27.02.2024 14:23:59]   the job with the code HKIDN seems not to be allowed with PIN/TAN
[27.02.2024 14:23:59]   the job with the code HKVVB seems not to be allowed with PIN/TAN
[27.02.2024 14:23:59]   the job with the code HKTAN seems not to be allowed with PIN/TAN
[27.02.2024 14:23:59]   the job with the code HKSYN seems not to be allowed with PIN/TAN
[27.02.2024 14:23:59]   Verschlüssele HBCI-Nachricht
[27.02.2024 14:23:59]   Verbinde mit https://hbci-01.hypovereinsbank.de:443/bank/hbci und prüfe Zertifikat
[27.02.2024 14:23:59]   Versende HBCI-Nachricht
[27.02.2024 14:23:59] Fehler beim Testen des Bank-Zugangs: Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID
[27.02.2024 14:23:59] Aufgetretene Fehlermeldungen:
[27.02.2024 14:23:59] -----------------------------
[27.02.2024 14:23:59]   error while opening pin/tan passport; nested exception is: 
  org.kapott.hbci.exceptions.HBCI_Exception: Fehler beim Erzeugen eines HBCIHandler Objektes
[27.02.2024 14:23:59]   Fehler beim Erzeugen eines HBCIHandler Objektes
[27.02.2024 14:23:59]   Fehler beim Registrieren der Nutzerdaten
[27.02.2024 14:23:59]   Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID
[27.02.2024 14:23:59]   Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID
[27.02.2024 14:23:59] -----------------------------

Cyberwalker
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Was mir noch aufgefallen ist

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Gepostet: 27.02.2024 - 15:27 Uhr  ·  #2
Hallo,

mir ist gerade aufgefallen dass beim HVB-Konto das Feld "Gespeichertes TAN-Verfahren" leer ist, und auch die Schaltfräche TAN-Verfahren zurücksetzen grau (nicht wählbar) ist.

Bei den anderen beiden Konten ist das Feld ausgefüllt (mit dem namen der Mobil-App) und die Schaltfläche "TAN-Verfahren zurücksetzten" aktiv ist.

HTH

Gruß

C.
hibiscus
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Re: Nach Update keine Synchronisierung

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Gepostet: 27.02.2024 - 16:03 Uhr  ·  #3
Die Bank meldet hier bei allen Anfragen ein HTTP 403. Das sieht eher nach Wartungsarbeiten aus. Klicke auch mal auf "Synchronisieren" im Bankzugang.
Nemo
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Re: Nach Update keine Synchronisierung

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Gepostet: 27.02.2024 - 16:18 Uhr  ·  #4
@hibiscus
Bei Wartungsarbeiten würde ich eher eine Fehler 404 (site not found) erwarten, nicht einen 403 (forbidden).
msa
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Re: Nach Update keine Synchronisierung

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Gepostet: 27.02.2024 - 16:19 Uhr  ·  #5
Ich habe gerade testweise mit B4 eine HVB-Bankverbindung synchronisiert... problemlos!
Cyberwalker
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Re: Nach Update keine Synchronisierung

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Gepostet: 27.02.2024 - 16:21 Uhr  ·  #6
Hallo und Danke für die Meldungen,


Synchroniesierung im Bank-Zugang schlägt auch fehl.

Code

[27.02.2024 16:18:16] Synchronisiere Bank-Zugang...
[27.02.2024 16:18:16]   performing passport re-sync
[27.02.2024 16:18:16]   creating progress monitor for GUI
[27.02.2024 16:18:16]   activating progress monitor
[27.02.2024 16:18:16]   open pin/tan passport
[27.02.2024 16:18:16]   [PIN/TAN] url         : hbci-01.hypovereinsbank.de/bank/hbci
[27.02.2024 16:18:16]   [PIN/TAN] blz         : 70020270
[27.02.2024 16:18:16]   [PIN/TAN] filter      : Base64
[27.02.2024 16:18:16]   [PIN/TAN] HBCI version: 300
[27.02.2024 16:18:16]   [PIN/TAN] using stored tan sec mech: <ask-user>
[27.02.2024 16:18:16]   hole kreditinstituts-spezifische Daten
[27.02.2024 16:18:16]   Aktualisiere Bankparameter (BPD)
[27.02.2024 16:18:16]   Erzeuge HBCI-Nachricht DialogInitAnon
[27.02.2024 16:18:16]   Verbinde mit https://hbci-01.hypovereinsbank.de:443/bank/hbci und prüfe Zertifikat
[27.02.2024 16:18:16]   Versende HBCI-Nachricht
[27.02.2024 16:18:16]   Warte auf Antwortdaten
[27.02.2024 16:18:16]   Warte auf Antwortdaten
[27.02.2024 16:18:16]    Fehler beim Empfangen der Daten vom HBCI-Server 
[27.02.2024 16:18:16]    Server returned HTTP response code: 403 for URL: https://hbci-01.hypovereinsbank.de:443/bank/hbci
[27.02.2024 16:18:16]    Server returned HTTP response code: 403 for URL: https://hbci-01.hypovereinsbank.de:443/bank/hbci
[27.02.2024 16:18:17]   Erzeuge HBCI-Nachricht DialogEndAnon
[27.02.2024 16:18:17]   Versende HBCI-Nachricht
[27.02.2024 16:18:17]   Warte auf Antwortdaten
[27.02.2024 16:18:17]   Warte auf Antwortdaten
[27.02.2024 16:18:17]    Fehler beim Empfangen der Daten vom HBCI-Server 
[27.02.2024 16:18:17]    Server returned HTTP response code: 403 for URL: https://hbci-01.hypovereinsbank.de:443/bank/hbci
[27.02.2024 16:18:17]    Server returned HTTP response code: 403 for URL: https://hbci-01.hypovereinsbank.de:443/bank/hbci
[27.02.2024 16:18:17]   Dialog beendet
[27.02.2024 16:18:17]   dialog end failed: java.io.IOException: Server returned HTTP response code: 403 for URL: https://hbci-01.hypovereinsbank.de:443/bank/hbci
[27.02.2024 16:18:17]    Dialog-Ende fehlgeschlagen
[27.02.2024 16:18:17]   fetching BPD failed: java.io.IOException: Server returned HTTP response code: 403 for URL: https://hbci-01.hypovereinsbank.de:443/bank/hbci org.kapott.hbci.manager.HBCIInstitute.fetchBPD(HBCIInstitute.java:287)
[27.02.2024 16:18:17]    Abholen der BPD fehlgeschlagen
[27.02.2024 16:18:17]   FAILED! - maybe this institute does not support anonymous logins
[27.02.2024 16:18:17]   we will nevertheless go on
[27.02.2024 16:18:17]   can not check if requested parameters are supported
[27.02.2024 16:18:17]   hole neue System-ID
[27.02.2024 16:18:17]   Rufe neue System-ID ab
[27.02.2024 16:18:17]   Erzeuge HBCI-Nachricht Synch
[27.02.2024 16:18:17]   signiere HBCI-Nachricht
[27.02.2024 16:19:00]   the job with the code HNSHK seems not to be allowed with PIN/TAN
[27.02.2024 16:19:00]   the job with the code HKIDN seems not to be allowed with PIN/TAN
[27.02.2024 16:19:00]   the job with the code HKVVB seems not to be allowed with PIN/TAN
[27.02.2024 16:19:00]   the job with the code HKTAN seems not to be allowed with PIN/TAN
[27.02.2024 16:19:00]   the job with the code HKSYN seems not to be allowed with PIN/TAN
[27.02.2024 16:19:00]   Verschlüssele HBCI-Nachricht
[27.02.2024 16:19:00]   Verbinde mit https://hbci-01.hypovereinsbank.de:443/bank/hbci und prüfe Zertifikat
[27.02.2024 16:19:00]   Versende HBCI-Nachricht
[27.02.2024 16:19:00] Fehler beim Testen des Sicherheits-Mediums: Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID
[27.02.2024 16:19:00] Aufgetretene Fehlermeldungen:
[27.02.2024 16:19:00] -----------------------------
[27.02.2024 16:19:00]   error while opening pin/tan passport; nested exception is: 
  org.kapott.hbci.exceptions.HBCI_Exception: Fehler beim Erzeugen eines HBCIHandler Objektes
[27.02.2024 16:19:00]   Fehler beim Erzeugen eines HBCIHandler Objektes
[27.02.2024 16:19:00]   Fehler beim Registrieren der Nutzerdaten
[27.02.2024 16:19:00]   Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID
[27.02.2024 16:19:00]   Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID
[27.02.2024 16:19:00] -----------------------------
hibiscus
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Re: Nach Update keine Synchronisierung

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Gepostet: 27.02.2024 - 16:30 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Nemo

@hibiscus
Bei Wartungsarbeiten würde ich eher eine Fehler 404 (site not found) erwarten, nicht einen 403 (forbidden).


404 definitiv nicht. Wenn, dann eher noch 503. Aber 403 ist genau dafür eine typische Meldung. Man blockiert damit am Loadbalancer/WAF davor.
hibiscus
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Re: Nach Update keine Synchronisierung

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Gepostet: 27.02.2024 - 16:33 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von Cyberwalker

Synchroniesierung im Bank-Zugang schlägt auch fehl.

Dann lösche ggf. mal den Bankzugang und lege ihn neue an. Wenn auch das nicht hilft, musst du dich an die Bank wenden. Unter Umständen ist dein Zugang gesperrt. Wobei das eigentlich nicht sein kann, da der Fehler bereits beim Abruf der BPD passiert - also noch bevor überhaupt Zugangsdaten in's Spiel kommen. Du könntest auch mal noch in der Logdatei "jameica.log" schauen - siehe https://www.willuhn.de/wiki/doku.php?id=support:fehlermelden
Vielleicht finden sich dort noch weitere Infos.

PS: Der Fehler hat übrigens nichts mit dem Update zu tun. Das ist Zufall.
Cyberwalker
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Re: Nach Update keine Synchronisierung

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Gepostet: 27.02.2024 - 16:40 Uhr  ·  #9
Hallo,

Bei der Bank habe ich schon angerufen. Mein Zugang ist nicht gesperrt, und mit den Zugangsdaten komme ich über die Mobile-APP auf mein Konto.

Kann ich den Kontozugang deaktivieren und einen neuen parallel dazu anlegen? Ich habe Bedenken dass mir meine Umsätze oder andere Daten abhanden kommen. Das Userverzeichnis habe ich auf eine andere SSD gespiegelt.

In der Log-Datei findet sich 2x dieser Fehler. Einmal nach "Warte auf Antwortdaten"
und ein mal nach closing pin/tan passport

Code

"ERROR";"2024-02-27 16:19:00";"org.kapott.hbci.exceptions.HBCI_Exception: Fehler beim Empfangen der Daten vom HBCI-Server 
  at org.kapott.hbci.comm.CommPinTan.pong(CommPinTan.java:198)
  at org.kapott.hbci.comm.Comm.pingpong(Comm.java:76)
  at org.kapott.hbci.manager.HBCIKernelImpl.rawDoIt(HBCIKernelImpl.java:348)
  at org.kapott.hbci.manager.HBCIKernelImpl.rawDoIt(HBCIKernelImpl.java:176)
  at org.kapott.hbci.dialog.AbstractRawHBCIDialog.sendData(AbstractRawHBCIDialog.java:123)
  at org.kapott.hbci.dialog.HBCIDialogSync.sendData(HBCIDialogSync.java:110)
  at org.kapott.hbci.dialog.AbstractRawHBCIDialog.execute(AbstractRawHBCIDialog.java:96)
  at org.kapott.hbci.manager.HBCIUser.fetchSysId(HBCIUser.java:447)
  at org.kapott.hbci.manager.HBCIUser.sync(HBCIUser.java:673)
  at org.kapott.hbci.manager.HBCIUser.register(HBCIUser.java:721)
  at org.kapott.hbci.manager.HBCIHandler.registerUser(HBCIHandler.java:296)
  at org.kapott.hbci.manager.HBCIHandler.<init>(HBCIHandler.java:172)
  at org.kapott.hbci.manager.HBCIHandler.<init>(HBCIHandler.java:116)
  at de.willuhn.jameica.hbci.passports.pintan.server.PassportHandleImpl.open(PassportHandleImpl.java:183)
  at de.willuhn.jameica.hbci.gui.action.PassportSync$1.run(PassportSync.java:81)
  at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1107)
Caused by: java.io.IOException: Server returned HTTP response code: 403 for URL: https://hbci-01.hypovereinsbank.de:443/bank/hbci
  at java.base/jdk.internal.reflect.NativeConstructorAccessorImpl.newInstance0(Native Method)
  at java.base/jdk.internal.reflect.NativeConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source)
  at java.base/jdk.internal.reflect.DelegatingConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source)
  at java.base/java.lang.reflect.Constructor.newInstance(Unknown Source)
  at java.base/sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection$10.run(Unknown Source)
  at java.base/sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection$10.run(Unknown Source)
  at java.base/java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
  at java.base/sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection.getChainedException(Unknown Source)
  at java.base/sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection.getInputStream0(Unknown Source)
  at java.base/sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection$9.run(Unknown Source)
  at java.base/sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection$9.run(Unknown Source)
  at java.base/java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
  at java.base/java.security.AccessController.doPrivilegedWithCombiner(Unknown Source)
  at java.base/sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection.getInputStream(Unknown Source)
  at java.base/sun.net.www.protocol.https.HttpsURLConnectionImpl.getInputStream(Unknown Source)
  at org.kapott.hbci.comm.CommPinTan.pong(CommPinTan.java:179)
  ... 15 more
Caused by: java.io.IOException: Server returned HTTP response code: 403 for URL: https://hbci-01.hypovereinsbank.de:443/bank/hbci
  at java.base/sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection.getInputStream0(Unknown Source)
  at java.base/sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection$9.run(Unknown Source)
  at java.base/sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection$9.run(Unknown Source)
  at java.base/java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
  at java.base/java.security.AccessController.doPrivilegedWithCombiner(Unknown Source)
  at java.base/sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection.getInputStream(Unknown Source)
  at java.base/sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection.getHeaderField(Unknown Source)
  at java.base/java.net.URLConnection.getHeaderFieldLong(Unknown Source)
  at java.base/java.net.URLConnection.getContentLengthLong(Unknown Source)
  at java.base/java.net.URLConnection.getContentLength(Unknown Source)
  at java.base/sun.net.www.protocol.https.HttpsURLConnectionImpl.getContentLength(Unknown Source)
  at org.kapott.hbci.comm.CommPinTan.pong(CommPinTan.java:171)
  ... 15 more org.kapott.hbci.manager.HBCIUtils.log(HBCIUtils.java:1613)"


und diese Warnung:

Code

"INFO";"2024-02-27 16:19:00";"test of passport failed: class org.kapott.hbci.exceptions.ProcessException: Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID"
"WARN";"2024-02-27 16:19:00";"mark pin cache dirty for all passports"
hibiscus
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Re: Nach Update keine Synchronisierung

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Gepostet: 27.02.2024 - 16:48 Uhr  ·  #10
Lösche den Bankzugang einfach. Die Konten und Umsätze bleiben dabei erhalten.
Cyberwalker
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Re: Nach Update keine Synchronisierung

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Gepostet: 27.02.2024 - 17:06 Uhr  ·  #11
Bank-Zugang gelöscht und neu angelegt.
auf Synchronisieren geklickt
Passwort eingegeben

funktioniert auch nicht......

BPD ist leer... ?

Anmeldung über App funktioniert (natürlich danach wieder ausgeloggt)

:'(
hibiscus
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Re: Nach Update keine Synchronisierung

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Gepostet: 28.02.2024 - 09:23 Uhr  ·  #12
Dann habe ich leider auch keine Idee mehr.
Cyberwalker
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Re: Nach Update keine Synchronisierung

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Gepostet: 28.02.2024 - 09:42 Uhr  ·  #13
Vielen Dank an alle die geholfen haben.

Ich habe das Problem gelöst..... lang hats gedauert... und alles erdenkliche hat nicht zum Erfolg geführt.

Wollt ihr wissen was es war....

soll ich sagen....

Unglaublich, nach mehrmaligem Programm Neustart, alte Version, neue Version, dazwischen den Rechner neu gestartet (nicht heruntergefahren, was ein Unterschied ist), 2 Banken funktionieren, eine nicht, Internet funktioniert.....


.... soll ich sagen...


.... es war der Router (FritzBox), Router neu gestartet und es lief, mit der alten Version, mir der neuen Version.... guuuute Software....


LG und ich hoffe es hilft jemandem bei ähnlichen Problemen


C.
hibiscus
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Re: Nach Update keine Synchronisierung

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Gepostet: 28.02.2024 - 09:51 Uhr  ·  #14
Bizarr!
Kann es sein, dass du auf deiner Fritzbox einen Proxy oder ähnliches betreibst? Wenn da ein HTTP/403 zurück kam, muss da ja eine filternde Instanz (oder ein PiHole?) dazwischen gewesen sein, welche die HTTPS-Verbindung aufgemacht und den Inhalt gelesen hat.
Cyberwalker
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Re: Nach Update keine Synchronisierung

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Gepostet: 28.02.2024 - 11:35 Uhr  ·  #15
Ich betreibe die Fritzbox sozusagen im "standard" Modus und das schon sehr lange. Keine besonderen Einstellungen wie Proxy oder Portsperren. Ich hab sogar vorher noch geschaut wann das letzte Update war, weil ich auch weiß wann die letzte Überweisung / Synchronisation in Jameica/Hibiscus funktioniert hat.

Ich hab den Router nur ausgesteckt (Strom), kurz gewartet und wieder eingesteckt.

seltsam....
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