Hallo zusammen,
seit dem 13.3.2024 wurden wohl die alten Fiducia Server abgeschaltet. Nach einem Update zeigt die Bankenkennung jetzt auf die korrekte Atruvia URL (wurde mir vom Banksupport bestätigt). Trotzdem funktioniert die Verbindung nicht mehr. Im Log sieht man folgendes:
2024/03/18 15:01:20:516 [Info] No supported TAN methods found - we return all methods we have infos for...
2024/03/18 15:01:20:700 [Info] Segment with name CryptData not found
2024/03/18 15:01:20:701 [Info] Message could not be decrypted
2024/03/18 15:01:20:701 [Info] Message sent:
2024/03/18 15:01:20:701 [Info] HNHBK:1:3+000000000352+300+0+1'HNSHK:2:4+PIN:2+946+1193003995+1+1+1::LO5nSNQNoG0BAABA1p?+qhG?+owAQA+1+1:20240318:160120+1:999:1+6:10:16+280:60090100:1***4048:S:0:0'HKIDN:3:2+280:60090100+1***4048+LO5nSNQNoG0BAABA1p?+qhG?+owAQA+1'HKVVB:4:3+46+209+1+BC467A7EB483C1F485107DCC5+100'HKTAN:5:6+4+HKIDN++++N'HNSHA:6:2+1193003995++pin16'HNHBS:7:1+1'
2024/03/18 15:01:20:701 [Error] Banknachricht: 9050 Die Nachricht enthält Fehler.
2024/03/18 15:01:20:702 [Error] Banknachricht: 9800 Dialog abgebrochen
2024/03/18 15:01:20:702 [Error] Banknachricht: 9110 Falsche Segmentzusammenstellung
2024/03/18 15:01:20:702 [Error] Banknachricht: 9050 Die Nachricht enthält Fehler.
2024/03/18 15:01:20:702 [Error] Banknachricht: 9800 Dialog abgebrochen
2024/03/18 15:01:20:702 [Error] Banknachricht: 9110 Falsche Segmentzusammenstellung
2024/03/18 15:01:20:702 [Info] Dialog Init failed: message could not be sent
2024/03/18 15:01:20:702 [Error] Dialoginitialisierung für Bankkennung 1***4048 fehlgeschlagen
2024/03/18 15:01:20:702 [Error] Fehler beim Starten des HBCI-Dialog für Benutzerkennung 1***4048. Nähere Informationen finden Sie im Fehlerlog
Bei der Bankkennung habe ich als TAN Verfahren "Smart TAN plus optisch/USB" eingetragen. Lt. Banksupport hat sich nur die URL geändert - die Funktionalität sollte die gleiche sein. Hat jemand eine kluge Idee ?
Liebe Grüße
Patrick
seit dem 13.3.2024 wurden wohl die alten Fiducia Server abgeschaltet. Nach einem Update zeigt die Bankenkennung jetzt auf die korrekte Atruvia URL (wurde mir vom Banksupport bestätigt). Trotzdem funktioniert die Verbindung nicht mehr. Im Log sieht man folgendes:
2024/03/18 15:01:20:516 [Info] No supported TAN methods found - we return all methods we have infos for...
2024/03/18 15:01:20:700 [Info] Segment with name CryptData not found
2024/03/18 15:01:20:701 [Info] Message could not be decrypted
2024/03/18 15:01:20:701 [Info] Message sent:
2024/03/18 15:01:20:701 [Info] HNHBK:1:3+000000000352+300+0+1'HNSHK:2:4+PIN:2+946+1193003995+1+1+1::LO5nSNQNoG0BAABA1p?+qhG?+owAQA+1+1:20240318:160120+1:999:1+6:10:16+280:60090100:1***4048:S:0:0'HKIDN:3:2+280:60090100+1***4048+LO5nSNQNoG0BAABA1p?+qhG?+owAQA+1'HKVVB:4:3+46+209+1+BC467A7EB483C1F485107DCC5+100'HKTAN:5:6+4+HKIDN++++N'HNSHA:6:2+1193003995++pin16'HNHBS:7:1+1'
2024/03/18 15:01:20:701 [Error] Banknachricht: 9050 Die Nachricht enthält Fehler.
2024/03/18 15:01:20:702 [Error] Banknachricht: 9800 Dialog abgebrochen
2024/03/18 15:01:20:702 [Error] Banknachricht: 9110 Falsche Segmentzusammenstellung
2024/03/18 15:01:20:702 [Error] Banknachricht: 9050 Die Nachricht enthält Fehler.
2024/03/18 15:01:20:702 [Error] Banknachricht: 9800 Dialog abgebrochen
2024/03/18 15:01:20:702 [Error] Banknachricht: 9110 Falsche Segmentzusammenstellung
2024/03/18 15:01:20:702 [Info] Dialog Init failed: message could not be sent
2024/03/18 15:01:20:702 [Error] Dialoginitialisierung für Bankkennung 1***4048 fehlgeschlagen
2024/03/18 15:01:20:702 [Error] Fehler beim Starten des HBCI-Dialog für Benutzerkennung 1***4048. Nähere Informationen finden Sie im Fehlerlog
Bei der Bankkennung habe ich als TAN Verfahren "Smart TAN plus optisch/USB" eingetragen. Lt. Banksupport hat sich nur die URL geändert - die Funktionalität sollte die gleiche sein. Hat jemand eine kluge Idee ?
Liebe Grüße
Patrick