Überweisungen

Uberweisung mit DKB-Konto nicht möglich

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8
Dabei seit: 01 / 2019
Betreff:

Überweisungen

 · 
Gepostet: 04.04.2024 - 21:56 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe zwei DKB-Kontos.
Seit ca. 3 Wochen habe ein Problem, dass ich von Hibiskus aus, keine Überweisungen tätigen kann.
Umsätze abzurufen geht es einwandfrei.
Normal war es immer so, als ich auf "jetzt ausführen" geklickt habe, musste ich das Online-Banking-Passwort eingeben,
danach kam ein Fenster, wo ich die TAN-Nummer eigegeben habe. Jetzt kommt das Fenster für TAN-Eingabe nicht und sofort eine Fehlermeldung:
siehe Hier:
Code

[04.04.2024 21:55:52] Synchronisierung via FinTS/HBCI läuft
[04.04.2024 21:55:52]  
[04.04.2024 21:55:52] Synchronisiere Konto: PIN/TAN DKB Konto, IBAN DE6712..963487 [Deutsche Kr...ank Berlin]
[04.04.2024 21:55:52] Initialisiere Bank-Zugang
[04.04.2024 21:55:52] Führe Geschäftsvorfall aus: "PIN/TAN DKB Konto, IBAN DE6712..963487 [Deutsche Kr...ank Berlin]: (mit dem Dank zurück) 50,00 EUR an Anton Einhorn (DE48 1203 0000 0016 7968 56) überweisen"
[04.04.2024 21:55:52] Führe Aufträge aus...
[04.04.2024 21:55:52]     Führe Dialog-Initialisierung aus
[04.04.2024 21:55:54]     Verbinde mit https://banking-dkb.s-fints-pt-dkb.de:443/fints30 und prüfe Zertifikat
[04.04.2024 21:55:54]     Warte auf Antwortdaten
[04.04.2024 21:55:54]     Benutzerparameter (UPD) aktualisiert [Bisherige Version: 0, neue Version: 0]
[04.04.2024 21:55:55] Aktualisiere UPD
[04.04.2024 21:55:55]   Kennung 1 - UPD-Parameter neu: 0, geändert: 0, gelöscht: 0
[04.04.2024 21:55:55]   Kennung 2 - UPD-Parameter neu: 0, geändert: 0, gelöscht: 0
[04.04.2024 21:55:55] Aktualisiere BPD
[04.04.2024 21:55:55]   Kennung 1 - BPD-Parameter neu: 0, geändert: 0, gelöscht: 0
[04.04.2024 21:55:55]   Kennung 2 - BPD-Parameter neu: 0, geändert: 0, gelöscht: 0
[04.04.2024 21:55:55]     Verarbeite Aufträge
[04.04.2024 21:55:55]     Warte auf Antwortdaten
[04.04.2024 21:55:55]     [Fehler] Meldung der Bank: 9050:Die Nachricht enthält Fehler.
[04.04.2024 21:55:55]     [Fehler] Meldung der Bank: 9955:Auftrag nicht ausgeführt - Die Gerätebezeichnung ist unbekannt. (MBV07390100255) (3: CustomMsg.GV.UebSEPA1)
[04.04.2024 21:55:55]     [Fehler] Meldung der Bank: 9955:Auftrag nicht ausgeführt - Die Gerätebezeichnung ist unbekannt. (MBV07390100255) (3: CustomMsg.GV.UebSEPA1)
[04.04.2024 21:55:55]     Warte auf Antwortdaten
[04.04.2024 21:55:55]     [Fehler] Meldung der Bank: 9050:Die Nachricht enthält Fehler.
[04.04.2024 21:55:55]     [Fehler] Meldung der Bank: 9110:Ungültige Auftragsnachricht: Unbekannter Aufbau. (2:6: CustomMsg.SigHead.role=1)
[04.04.2024 21:55:55]     Führe Dialog-Ende aus
[04.04.2024 21:55:56]     Warte auf Antwortdaten
[04.04.2024 21:55:56] Aufträge ausgeführt
[04.04.2024 21:55:56] Fehler beim Ausführen des Auftrages an Anton Einhorn: Fehlermeldung der Bank: 
9955 - Auftrag nicht ausgeführt - Die Gerätebezeichnung ist unbekannt. (MBV07390100255)
9955:Auftrag nicht ausgeführt - Die Gerätebezeichnung ist unbekannt. (MBV07390100255) (3: CustomMsg.GV.UebSEPA1)
9050:Die Nachricht enthält Fehler.
[04.04.2024 21:55:56] Es sind Fehler aufgetreten
[04.04.2024 21:55:56] 
[04.04.2024 21:55:56] *****************************************************
[04.04.2024 21:55:56] Zusammengefasste Fehlermeldungen:
[04.04.2024 21:55:56]    Meldung der Bank: 9050:Die Nachricht enthält Fehler.
[04.04.2024 21:55:56]    Meldung der Bank: 9955:Auftrag nicht ausgeführt - Die Gerätebezeichnung ist unbekannt. (MBV07390100255) (3: CustomMsg.GV.UebSEPA1)
[04.04.2024 21:55:56]    Meldung der Bank: 9955:Auftrag nicht ausgeführt - Die Gerätebezeichnung ist unbekannt. (MBV07390100255) (3: CustomMsg.GV.UebSEPA1)
[04.04.2024 21:55:56]    Meldung der Bank: 9050:Die Nachricht enthält Fehler.
[04.04.2024 21:55:56]    Meldung der Bank: 9110:Ungültige Auftragsnachricht: Unbekannter Aufbau. (2:6: CustomMsg.SigHead.role=1)
[04.04.2024 21:55:56] *****************************************************

Bitte um Hilfe.

Vielen Dank
A.Einhorn
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6762
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Überweisungen

 · 
Gepostet: 04.04.2024 - 23:32 Uhr  ·  #2
Welcher Versions-Stand von Jameica/Hibiscus?
bzw Aktualisierung geprüft?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10158
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Überweisungen

 · 
Gepostet: 05.04.2024 - 07:39 Uhr  ·  #3
Und einmal im PIN/TAN-Bankzugang bitte auf "Synchronisieren" klicken.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8
Dabei seit: 01 / 2019
Betreff:

Re: Überweisungen

 · 
Gepostet: 21.04.2024 - 21:30 Uhr  ·  #4
ich habe Version 2.11.0-nightly und die lief bei mir seit langer Zeit einwandfrei.
Wo finde ich PIN/TAN-Bankzugang "Synchronisieren"? Meine Sie den Start->Synchronisierung starten?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8
Dabei seit: 01 / 2019
Betreff:

Re: Überweisungen

 · 
Gepostet: 21.04.2024 - 21:34 Uhr  ·  #5
gefunden und synchronisiert.
Jetzt geht es wieder!
Danke für den Typ.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0