Keine Umsatz-Synchronisation möglich

 
DIPA
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Keine Umsatz-Synchronisation möglich

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Gepostet: 05.04.2024 - 14:00 Uhr  ·  #1
Hallo Forum,

nach Umstellung der Volksbanken auf Atruvia habe ich entsprechend alle Einstellungen vorgenommen und kann problemlos Überweisungen, Lastschriften usw. ausführen. Auch der aktuelle Saldo der Konten wird synchronisiert.
Nur leider werden die einzelnen Umsätze nach der Synchronisation nicht geladen.
- Nachricht : Fehler beim aktualisieren der Umsätze
Im Diagnose Protokoll steht ua. : General error: "java.lang.RuntimeException: page[6317] data leaf table:178 UMSATZ

Infos zu meinem System:
WIN 10 PRO
Jamaica 2.10.4
Hibiscus 2.10.20
HBCI4Java-Version: 3.1.79
Bank : Volksbank / Smart Tan plus optisch/USB


vielen Dank für jegliche Hilfe
hibiscus
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Re: Keine Umsatz-Synchronisation möglich

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Gepostet: 05.04.2024 - 14:11 Uhr  ·  #2
Das sieht nach einem Defekt der Hibiscus-Datenbank aus. Falls du einen abweichenden Jameica-Benutzerordner verwendest:
Zitat

Vermeide nach Möglichkeit keine Netzlaufwerke oder per Cloud synchronisierte Benutzerordner. Hierbei kann es zu unerwarteten Lese-/Schreibfehlern und Beschädigungen der Hibiscus-Datenbank kommen. Stelle bei synchronisierten Cloud-Laufwerken zumindest sicher, dass während der Ausführung des Programms die Synchronisierung pausiert, um Konflikte beim Dateizugriff zu vermeiden. Stelle bei der Verwendung eines Wechseldatenträgers (z.B. USB-Stick) sicher, dass dieser nicht vorzeitig entfernt wird (ohne die Funktion „Sicher entfernen“ bzw. „unmount“ zu verwenden). Darüber hinaus kann es bei USB-Sticks häufig zu Lese- und Schreibfehlern kommen, wenn diese nicht mehr zuverlässig funktionieren.

Quelle: https://www.willuhn.de/wiki/do…nis_nutzen

Wenn du das geprüft hast: Klicke auf "Datei->Backups verwalten..." und spiele ein Backup von einem Zeitpunkt ein, an dem es noch funktionierte. Erstelle vorher sichereheitshalber auch noch eine Sicherungskopie des Jameica Benutzerordners - siehe https://www.willuhn.de/wiki/doku.php?id=support:backup

PS: Die Frage hätte eigentlich in das "Hibiscus/HBCI4Java"-Unterforum forum/index.php?f=33 gehört.
DIPA
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Re: Keine Umsatz-Synchronisation möglich

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Gepostet: 05.04.2024 - 16:57 Uhr  ·  #3
Super - altes Backup wiederhergestellt - funktioniert

Vielen Dank nochmals für die schnelle Hilfe
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