Umstellung PayPal-Konto von hibiscus.mashup auf hibiscus.paypal

Zugangsweg nach Programmstart wieder non-HBCI anstatt Paypal

LastBoyScout
Benutzer
Betreff:

Umstellung PayPal-Konto von hibiscus.mashup auf hibiscus.paypal

· 
Gepostet: 07.05.2024 - 10:43 Uhr  ·  #1
Ich habe hibiscus.paypal installiert und mein PayPal-Konto von hibiscus.mashup, mittels des Assistenten, erfolgreich umgestellt. Synchronisation funktioniert einwandfrei und m.E. auch wesentlich schneller - Tolles Plugin!
Leider bleibt diese Einstellung jedoch nur bis zum Programmende erhalten. Nach einem Neustart ist als Zugangsweg für das Konto wieder non-HBCI hinterlegt, womit dann natürlich der Datenaustausch scheitert (habe den alten API-Benutzername usw. entfernt). Muss daher jedes mal erneut unter Zugangsdaten/Zugangsweg: Paypal auswählen und Speichern, damit die Synchronisation zumindest vorerst wieder funktioniert.
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

Re: Umstellung PayPal-Konto von hibiscus.mashup auf hibiscus.paypal

· 
Gepostet: 07.05.2024 - 11:02 Uhr  ·  #2
Du musst dich hierzu an das Forum von Sebastian wenden. https://scripting-forum.derrichter.de/
Sein Plugin ist so programmiert, dass es beim Start prüft, ob Paypal-Konten existieren diese dann automatisch umkonfiguriert. An welchen Kritierien seine Plugins das festmachen, weiss ich nicht. Ich vermute, die BLZ.
LastBoyScout
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 10.05.2024 - 11:52 Uhr  ·  #3
hibiscus
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 10.05.2024 - 12:24 Uhr  ·  #4
In welchem Zusammenhang wird die BIC von Hibiscus überschrieben? Insofern bereits eine BIC eingetragen ist, ersetzt weder Hibiscus noch das Paypal-Plugin diese eigenmächtig.
LastBoyScout
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 10.05.2024 - 16:05 Uhr  ·  #5
Wenn ich die von PayPal angegebene BIC: DEUTDEDBPAL eintrage und auf speichern klicke, erscheint sofort folgendes Fenster:
"Frage: Das Konto ist noch nicht vollständig für die Nutzung mit Paypal konfiguriert. Möchten Sie den Assistenten zur Einrichtung des Kontos jetzt starten?"
Wenn man mit Ja bestätigt, wird bereits mit Schritt 1 von 3 "Die BIC des Kontos wurde korrigiert auf PPLXLULLXX". Bei den Schritten 2 (API Client -ID) und 3 (API Secret) werden die Bisherigen Eingaben unverändert übernommen.
Klickt man bei obiger Frage auf Nein, ist die Synchronisation des Konto nicht mehr möglich.
hibiscus
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 10.05.2024 - 16:13 Uhr  ·  #6
Du kannst doch bei der Frage "Das Konto ist noch nicht vollständig für die Nutzung mit Paypal konfiguriert. Möchten Sie den Assistenten zur Einrichtung des Kontos jetzt starten?" mit "Nein" antworten und die Option "[x] Diese Frage künftig nicht mehr anzeigen" aktivieren. Dann erscheint der Assistent nicht mehr.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0