Banking4W Neueste Version

Wie erstellt man einen Bankzugang per Screen Scraping?

Benutzer
Betreff:

Banking4W Neueste Version

· 
Gepostet: 26.05.2024 - 21:12 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich wollte mein Bankkonto bei der C24 Bank in Banking4W einbinden. Aber irgendwie stelle ich mich hier zu blöd an.

Wenn ich meine Bankzugänge aufrufe und den Punkt "Neu" betätige, wird mir nur das Erstellen eines HBCI-Bankzugangs angeboten. Es erscheint kein Punkt zur Erstellung eines Bankzugangs per Screen Scraping.

Kann mir jemand erklären, wie das in Banking4W geht? In Banking4I ist es mir auf Anhieb gelungen, ein Screenscraping-Konto zu erstellen. Aber in Banking4W gelingt es mir nicht.

Schon mal Danke für Eure Hilfe und für das Auf-die Sprünge-helfen.

Gruß Stefan
Benutzer
Betreff:

Re: Banking4W Neueste Version

· 
Gepostet: 26.05.2024 - 23:01 Uhr  ·  #2
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 26.05.2024 - 23:04 Uhr  ·  #3
Bei Zugängen via Screenscraper funktioniert das andersrum. Man legt nicht den Bankzugang an sondern das Konto (Konto/Konto hinzufügen). Dabei wird dann der Screenscraper automatisch mit angelegt.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 27.05.2024 - 09:06 Uhr  ·  #4
OK super, dankeschön. Dann probiere ich gleich heute abend das mit den neuen Konto aus. Ich bin zuversichtlich, dass es funktioniert. Bei Banking4I gibt es eben hierfür einen gesonderten Menüpunkt.

Ist schon ein klasse Forum.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 27.05.2024 - 09:25 Uhr  ·  #5
Ich muss meine Aussage zu Banking4I revidieren. Habe spaßeshalber auf meinem iPhone nochmal nach diesem separaten Menüpunkt gesucht und ihn nicht mehr gefunden. Aber ich bilde mir ein, dass es ihn vor ein paar Wochen noch gab. Oder ich täusche mich jetzt doch komplett. Naja egal. Hauptsache, Ihr habt mir super geholfen und es klappt.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 28.05.2024 - 00:13 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Stefan Häberlein

Ich muss meine Aussage zu Banking4I revidieren. Habe spaßeshalber auf meinem iPhone nochmal nach diesem separaten Menüpunkt gesucht und ihn nicht mehr gefunden. Aber ich bilde mir ein, dass es ihn vor ein paar Wochen noch gab. Oder ich täusche mich jetzt doch komplett. Naja egal. Hauptsache, Ihr habt mir super geholfen und es klappt.

Nutzt man bei banking4i und w nicht die selbe Sicherung aus der cloud?
Wie bei 4A und w, dann sind immer alle Konten / Buchungen überall da.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 28.05.2024 - 01:24 Uhr  ·  #7
Ja danke, sorry. Ich hätte dazu schreiben sollen, dass ich momentan noch sicherheitshalber und aus experimentellen Gründen Handy und PC getrennt halte. Bei Verwendung des gleichen Tresors auf beiden Plattformen wäre wohl das Konto mit allen Daten auch automatisch auch auf den PC übernommen und synchronisiert worden.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0