Frage: PSD Onlinebanking PIN (Passwort) neu angefordert ...

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 193
Dabei seit: 08 / 2015
Betreff:

Frage: PSD Onlinebanking PIN (Passwort) neu angefordert ...

 · 
Gepostet: 16.08.2024 - 11:10 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

durch einen Fehler Meinerseits habe ich anstelle der Telefonbanking PIN offensichtlich die Onlinebanking PIN
bei meiner PSD Bank neu angefordert. Soweit so gut, eigener Fehler. Ich kann mich natürlich seitdem, Mittwoch,
nicht mehr anmelden.

Jetzt ist es mir bei Verwendung der Homebanking Software (Alf, Mobilebanking App) und dessen "Rundruf" passiert,
dass ich eine Fehlermeldung "ungültige Zugangsdaten" erhalten habe. Kann ich davon ausgehen, dass das neue von
mir angeforderte Passwort, im Moment auf dem Postweg, durch diese Fehlversuche gesperrt wurde?

Kann die PSD Bank den Zugang wieder freischalten oder muss ich erneut ein neues PW anfordern?

MfG
Michael Poremski
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 410
Dabei seit: 09 / 2004
Betreff:

Re: Frage: PSD Onlinebanking PIN (Passwort) neu angefordert ...

 · 
Gepostet: 16.08.2024 - 11:27 Uhr  ·  #2
Ja. Wenn eine neue PIN angefordert wird, wird die alte PIN gelöscht.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bodensee
Beiträge: 153
Dabei seit: 10 / 2004
Betreff:

Re: Frage: PSD Onlinebanking PIN (Passwort) neu angefordert ...

 · 
Gepostet: 19.08.2024 - 14:39 Uhr  ·  #3
Deine bisherige PIN ist ja nun nicht mehr gültig. Du kannst Dich nur mit der neuen PIN (noch auf dem Postweg) anmelden.
Da Alf nun mit der alten, aber falschen PIN arbeitet, ist Dein Zugang wegen falscher PIN gesperrt. Im Regelfall kann die Bank diese Sperre wieder aufheben.
So dass dann die neue PIN funktionieren sollte. Denke daran, die neue PIN dann in Alf zu hinterlegen oder Du änderst die neue PIN von der Bank über deren Homepage so ab, dass Sie Deiner alten PIN entspricht. Dann musst Du in Alf nichts mehr anpassen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0