Hibiscus: Umsätze manuell nachtragen

Benutzer
Betreff:

Hibiscus: Umsätze manuell nachtragen

· 
Gepostet: 05.09.2024 - 21:39 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

meine Bank wurde von einer anderen Bank übernommen und am Wochenende war die Umstellung auf das neue Konto.

Ich hatte hier noch am Freitag Abend im alten Online-Banking Zugang extra noch die letzten Umsätze abgeholt. Leider hat die Bank dann während der Migration noch ein paar Umsätze zum Monatsende im alten Konto gebucht.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich hatte keine Chance die letzten Umsätze nach Hibiscus abzurufen. Der Anfangsbestand im neuen Konto passt nun nicht mit dem Endstand im alten Konto überein, mir fehlen 4 Buchungen.

Bevor ich das alte Konto nun deaktiviere wollte ich diese 4 Buchungen noch manuell nachtragen (Abrufen kann ich sie nicht mehr da der Bank Zugang der alten Bank deaktiviert wurde. Ich finde aber keine Option wie ich manuell eine Buchung anlegen kann.

Gibt es eine Möglichkeit das zu tun oder gibt es eventuell noch eine andere Lösung für mein Problem?

Danke an alle!
Benutzer
Betreff:

Re: Hibiscus: Umsätze manuell nachtragen

· 
Gepostet: 06.09.2024 - 08:41 Uhr  ·  #2
exportiere die letzten 1-2 Umsätze, dass eine Datei/Vorlage hast.
danach in einem Editor deiner Wahl die fehlenden Umsätze manuell nachtragen
importieren
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 07.09.2024 - 00:04 Uhr  ·  #3
Vielen Dank, hat funktioniert.

Hinweis falls dies jemand findet mit ähnlichem Problem:
Exportieren bei den Umsätzen. Importieren aber unter "Konten" -> rechtsklick auf Konto, Umsätze importieren :-)
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

· 
Gepostet: 07.09.2024 - 10:46 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von nubbler

Exportieren bei den Umsätzen. Importieren aber unter "Konten" -> rechtsklick auf Konto, Umsätze importieren :-)

Der Import geht auch aus der Umsatzliste heraus. Die beiden Menüpunkte für Import und Export sind direkt unter einander.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0