HIbiscus & OLB

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 09 / 2024
Betreff:

HIbiscus & OLB

 · 
Gepostet: 12.09.2024 - 22:57 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

irgendwie bekomme ich keine Verbindung zum Onlinebanking der OLB. HAbe mich für das appTAN Verfahren registriert.
Ich habe nun eine "Zugangsnummer" und über die OLB appTAN - App eine Pin generiert. Im Onlinebanking finde ich zum Konto auch noch eine "Kundennummer".

Unter https://www.willuhn.de/wiki/do…n:misc:rdh finde ich den Hinweis das ich für die Benutzerkennung die 13-stellige Benutzer-ID und für die Kundenkennung die Kunden-ID nehmen soll.

Habe dies nun mit derZugangsnummer und Kundennummer in jeglicher Kombination mit der generierten Pin probiert, ohne Erfolg. Eine 13-stellige ID habe ich nirgends?

Hat jemand einen OLB Zugang im Einsatz und kann mir sagen mit was ich die Benutzerkennung und Kundenkennung füttern muss?
UDI
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2024
Betreff:

Re: HIbiscus & OLB

 · 
Gepostet: 08.10.2024 - 20:26 Uhr  ·  #2
Kenne ich. Die 13-stellige Benutzer ID muss bei der Bank erfragt werden.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 09 / 2024
Betreff:

Re: HIbiscus & OLB

 · 
Gepostet: 19.10.2024 - 23:26 Uhr  ·  #3
Konnte es lösen - es geht nicht mit dem appTAN verfahren, man muss separat für HBCI registrieren, geht dann auch nur mit Schlüsseldatei.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0