Guten Morgen zusammen,
seit 3-4 Wochen habe ich das o.g. Problem ... Jameica und Hibiscus sind auf dem neuesten Stand. Leider keine Verbesserung.
nightly builds habe ich nicht ausprobiert.
Betriebssystem ... MacOS Sonoma 14.6.1
hier das Log ... ein Screenshot erstellen läuft in einen Fehler
seit 3-4 Wochen habe ich das o.g. Problem ... Jameica und Hibiscus sind auf dem neuesten Stand. Leider keine Verbesserung.
nightly builds habe ich nicht ausprobiert.
Betriebssystem ... MacOS Sonoma 14.6.1
hier das Log ... ein Screenshot erstellen läuft in einen Fehler
Code
[24.09.2024 07:22:07] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[24.09.2024 07:22:07]
[24.09.2024 07:22:07] System-Info: OS[Mac OS X (ver. 14.6.1) aarch64] Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414] Plugin[hibiscus 2.10.21 | Build: 385 vom 20240910]
[24.09.2024 07:22:07] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.81 | Build: 1160 vom 20240916] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.47 | Build: 622 vom 20240916]
[24.09.2024 07:22:07] Überprüfe Jameica-Version ...
[24.09.2024 07:22:07] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[24.09.2024 07:22:07] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[24.09.2024 07:22:07] OK: Java-Version 17.0.9 von 'Azul Systems, Inc.' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'UTF-8' (Home: /Applications/Jameica.app/javaruntime)
[24.09.2024 07:22:07] Überprüfe Selenium-Version ...
[24.09.2024 07:22:07] OK: Selenium-Version 4.23.1 installiert und aktiv
[24.09.2024 07:22:07] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[24.09.2024 07:22:07] OK: ChromeDriver-Version 128.0.6613.137 installiert und aktiv
[24.09.2024 07:22:07]
[24.09.2024 07:22:07] Synchronisiere Konto 'DKB Visa XXXX [Deutsche Kr...ank Berlin]' ...
[24.09.2024 07:22:07] ChromeDriver Proxy-Einstellungen setzen ...
[24.09.2024 07:22:07] Info-Warnung: Systemproxy-Einstellungen verwenden ist in der Applikation eingestellt, es ist aber kein Proxy im System eingetragen!
[24.09.2024 07:22:07] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[24.09.2024 07:22:07] -> Erst-Initialisierung des WebDriver nicht erfolgreich, der Start dauert daher länger:
[24.09.2024 07:22:07] -> Sie verwenden bereits den alternativen Chromium-Browser. Info: Google Chrome beschleunigt den WebDriver-Start!
[24.09.2024 07:22:07] Sicherheits-Check der Integrität des alternativen Chromium-Browser gegen Manipulation ...
[24.09.2024 07:22:07] ... wird ausgelassen, da dieser Chromium scheinbar signiert wurde.
[24.09.2024 07:22:08] Überprüfe Chromium-Version ...
[24.09.2024 07:22:08] OK. Browser ist: chrome ver. 128
[24.09.2024 07:22:10] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung *********** auf https://banking.dkb.de/login ...
[24.09.2024 07:22:24] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
[24.09.2024 07:22:24] Warte auf Banking-App Freigabe ...
[24.09.2024 07:22:38] DKB-Visa-Login war erfolgreich
[24.09.2024 07:22:38] INFO: Es werden nun gleich alle aktive DKB-Visa-Konten, mit aktivierter Sync-Option, zur Anmeldekennung '100*******' abgearbeitet ...
[24.09.2024 07:22:38] Konto 'DKB Visa XXXXXXXXX [Deutsche Kr...ank Berlin] wird synchronisiert ...
[24.09.2024 07:22:38] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[24.09.2024 07:22:38] Suche Umsätze im Zeitraum vom 07.08.2024 bis 24.09.2024 und lese diese aus ...
[24.09.2024 07:23:44] Warnung: Screenshot erstellen fehlerhaft: timeout: Timed out receiving message from renderer: 10.000
(Session info: chrome=128.0.6613.137)
Build info: version: '4.23.1', revision: '656257d8e9'
System info: os.name: 'Mac OS X', os.arch: 'aarch64', os.version: '14.6.1', java.version: '17.0.9'
Driver info: org.openqa.selenium.chrome.ChromeDriver
Command: [4d5a923f35d6f2a44f077a22db2c6a52, screenshot {}]
Capabilities {acceptInsecureCerts: false, browserName: chrome, browserVersion: 128.0.6613.137, chrome: {chromedriverVersion: 128.0.6613.137 (fe621c5aa2d..., userDataDir: /var/folders/bh/g358csxx1x5...}, fedcm:accounts: true, goog:chromeOptions: {debuggerAddress: localhost:52801}, networkConnectionEnabled: false, pageLoadStrategy: none, platformName: mac, proxy: Proxy(direct), se:cdp: ws://localhost:52801/devtoo..., se:cdpVersion: 128.0.6613.137, setWindowRect: true, strictFileInteractability: false, timeouts: {implicit: 0, pageLoad: 300000, script: 30000}, unhandledPromptBehavior: dismiss and notify, webauthn:extension:credBlob: true, webauthn:extension:largeBlob: true, webauthn:extension:minPinLength: true, webauthn:extension:prf: true, webauthn:virtualAuthenticators: true}
Session ID: 4d5a923f35d6f2a44f077a22db2c6a52
[24.09.2024 07:23:44] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[24.09.2024 07:23:46] DKB-Visa-Logout war erfolgreich
[24.09.2024 07:23:47] Fehler: Auslesen des 'Kartenlimit Betrag' fehlgeschlagen: no such element: Unable to locate element: {"method":"xpath","selector":"//span[contains(.,'limit')]//following::span[contains(.,'€')]"}
(Session info: chrome=128.0.6613.137)
For documentation on this error, please visit: https://www.selenium.dev/documentation/webdriver/troubleshooting/errors#no-such-element-exception
Build info: version: '4.23.1', revision: '656257d8e9'
System info: os.name: 'Mac OS X', os.arch: 'aarch64', os.version: '14.6.1', java.version: '17.0.9'
Driver info: org.openqa.selenium.chrome.ChromeDriver
Command: [4d5a923f35d6f2a44f077a22db2c6a52, findElement {using=xpath, value=//span[contains(.,'limit')]//following::span[contains(.,'€')]}]
Capabilities {acceptInsecureCerts: false, browserName: chrome, browserVersion: 128.0.6613.137, chrome: {chromedriverVersion: 128.0.6613.137 (fe621c5aa2d..., userDataDir: /var/folders/bh/g358csxx1x5...}, fedcm:accounts: true, goog:chromeOptions: {debuggerAddress: localhost:52801}, networkConnectionEnabled: false, pageLoadStrategy: none, platformName: mac, proxy: Proxy(direct), se:cdp: ws://localhost:52801/devtoo..., se:cdpVersion: 128.0.6613.137, setWindowRect: true, strictFileInteractability: false, timeouts: {implicit: 0, pageLoad: 300000, script: 30000}, unhandledPromptBehavior: dismiss and notify, webauthn:extension:credBlob: true, webauthn:extension:largeBlob: true, webauthn:extension:minPinLength: true, webauthn:extension:prf: true, webauthn:virtualAuthenticators: true}
Session ID: 4d5a923f35d6f2a44f077a22db2c6a52
Tipp: Sollten Sie mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen können, bitte helfen Sie uns:
Installieren Sie alle Updates und verwenden für das Jameica-Upgrade das Rundum-Sorglos-Paket (https://hibiscus-mashup.derrichter.de/index.php/download)
Suchen Sie diese im Support-Forum über Menü Mashup->Online-Supportforum (https://scripting-forum.derrichter.de/viewforum.php?f=34)
Ist keine Lösung vorhanden, kopieren Sie am besten gleich, mit einem Klick auf den 'Text kopieren'-Button, hier rechts in der Fensterleiste,
den gesamten Inhalt dieses Status-Log, erstellen ein 'Neues Thema' im Forum und fügen dies in einem Code-Block ein. (Erst den </>-Button, dann Einfügen)
Zusätzlich können Sie in den Sync-Optionen des Kontos einen Fehler-Screenshot aktivieren und diesen bei Ihrem Beitrag als Dateianhang hinzufügen.
Damit kann Ihnen geholfen werden und Sie weisen uns darauf hin. Vielen Dank
[24.09.2024 07:22:07]
[24.09.2024 07:22:07] System-Info: OS[Mac OS X (ver. 14.6.1) aarch64] Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414] Plugin[hibiscus 2.10.21 | Build: 385 vom 20240910]
[24.09.2024 07:22:07] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.81 | Build: 1160 vom 20240916] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.47 | Build: 622 vom 20240916]
[24.09.2024 07:22:07] Überprüfe Jameica-Version ...
[24.09.2024 07:22:07] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[24.09.2024 07:22:07] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[24.09.2024 07:22:07] OK: Java-Version 17.0.9 von 'Azul Systems, Inc.' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'UTF-8' (Home: /Applications/Jameica.app/javaruntime)
[24.09.2024 07:22:07] Überprüfe Selenium-Version ...
[24.09.2024 07:22:07] OK: Selenium-Version 4.23.1 installiert und aktiv
[24.09.2024 07:22:07] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[24.09.2024 07:22:07] OK: ChromeDriver-Version 128.0.6613.137 installiert und aktiv
[24.09.2024 07:22:07]
[24.09.2024 07:22:07] Synchronisiere Konto 'DKB Visa XXXX [Deutsche Kr...ank Berlin]' ...
[24.09.2024 07:22:07] ChromeDriver Proxy-Einstellungen setzen ...
[24.09.2024 07:22:07] Info-Warnung: Systemproxy-Einstellungen verwenden ist in der Applikation eingestellt, es ist aber kein Proxy im System eingetragen!
[24.09.2024 07:22:07] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[24.09.2024 07:22:07] -> Erst-Initialisierung des WebDriver nicht erfolgreich, der Start dauert daher länger:
[24.09.2024 07:22:07] -> Sie verwenden bereits den alternativen Chromium-Browser. Info: Google Chrome beschleunigt den WebDriver-Start!
[24.09.2024 07:22:07] Sicherheits-Check der Integrität des alternativen Chromium-Browser gegen Manipulation ...
[24.09.2024 07:22:07] ... wird ausgelassen, da dieser Chromium scheinbar signiert wurde.
[24.09.2024 07:22:08] Überprüfe Chromium-Version ...
[24.09.2024 07:22:08] OK. Browser ist: chrome ver. 128
[24.09.2024 07:22:10] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung *********** auf https://banking.dkb.de/login ...
[24.09.2024 07:22:24] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
[24.09.2024 07:22:24] Warte auf Banking-App Freigabe ...
[24.09.2024 07:22:38] DKB-Visa-Login war erfolgreich
[24.09.2024 07:22:38] INFO: Es werden nun gleich alle aktive DKB-Visa-Konten, mit aktivierter Sync-Option, zur Anmeldekennung '100*******' abgearbeitet ...
[24.09.2024 07:22:38] Konto 'DKB Visa XXXXXXXXX [Deutsche Kr...ank Berlin] wird synchronisiert ...
[24.09.2024 07:22:38] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[24.09.2024 07:22:38] Suche Umsätze im Zeitraum vom 07.08.2024 bis 24.09.2024 und lese diese aus ...
[24.09.2024 07:23:44] Warnung: Screenshot erstellen fehlerhaft: timeout: Timed out receiving message from renderer: 10.000
(Session info: chrome=128.0.6613.137)
Build info: version: '4.23.1', revision: '656257d8e9'
System info: os.name: 'Mac OS X', os.arch: 'aarch64', os.version: '14.6.1', java.version: '17.0.9'
Driver info: org.openqa.selenium.chrome.ChromeDriver
Command: [4d5a923f35d6f2a44f077a22db2c6a52, screenshot {}]
Capabilities {acceptInsecureCerts: false, browserName: chrome, browserVersion: 128.0.6613.137, chrome: {chromedriverVersion: 128.0.6613.137 (fe621c5aa2d..., userDataDir: /var/folders/bh/g358csxx1x5...}, fedcm:accounts: true, goog:chromeOptions: {debuggerAddress: localhost:52801}, networkConnectionEnabled: false, pageLoadStrategy: none, platformName: mac, proxy: Proxy(direct), se:cdp: ws://localhost:52801/devtoo..., se:cdpVersion: 128.0.6613.137, setWindowRect: true, strictFileInteractability: false, timeouts: {implicit: 0, pageLoad: 300000, script: 30000}, unhandledPromptBehavior: dismiss and notify, webauthn:extension:credBlob: true, webauthn:extension:largeBlob: true, webauthn:extension:minPinLength: true, webauthn:extension:prf: true, webauthn:virtualAuthenticators: true}
Session ID: 4d5a923f35d6f2a44f077a22db2c6a52
[24.09.2024 07:23:44] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[24.09.2024 07:23:46] DKB-Visa-Logout war erfolgreich
[24.09.2024 07:23:47] Fehler: Auslesen des 'Kartenlimit Betrag' fehlgeschlagen: no such element: Unable to locate element: {"method":"xpath","selector":"//span[contains(.,'limit')]//following::span[contains(.,'€')]"}
(Session info: chrome=128.0.6613.137)
For documentation on this error, please visit: https://www.selenium.dev/documentation/webdriver/troubleshooting/errors#no-such-element-exception
Build info: version: '4.23.1', revision: '656257d8e9'
System info: os.name: 'Mac OS X', os.arch: 'aarch64', os.version: '14.6.1', java.version: '17.0.9'
Driver info: org.openqa.selenium.chrome.ChromeDriver
Command: [4d5a923f35d6f2a44f077a22db2c6a52, findElement {using=xpath, value=//span[contains(.,'limit')]//following::span[contains(.,'€')]}]
Capabilities {acceptInsecureCerts: false, browserName: chrome, browserVersion: 128.0.6613.137, chrome: {chromedriverVersion: 128.0.6613.137 (fe621c5aa2d..., userDataDir: /var/folders/bh/g358csxx1x5...}, fedcm:accounts: true, goog:chromeOptions: {debuggerAddress: localhost:52801}, networkConnectionEnabled: false, pageLoadStrategy: none, platformName: mac, proxy: Proxy(direct), se:cdp: ws://localhost:52801/devtoo..., se:cdpVersion: 128.0.6613.137, setWindowRect: true, strictFileInteractability: false, timeouts: {implicit: 0, pageLoad: 300000, script: 30000}, unhandledPromptBehavior: dismiss and notify, webauthn:extension:credBlob: true, webauthn:extension:largeBlob: true, webauthn:extension:minPinLength: true, webauthn:extension:prf: true, webauthn:virtualAuthenticators: true}
Session ID: 4d5a923f35d6f2a44f077a22db2c6a52
Tipp: Sollten Sie mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen können, bitte helfen Sie uns:
Installieren Sie alle Updates und verwenden für das Jameica-Upgrade das Rundum-Sorglos-Paket (https://hibiscus-mashup.derrichter.de/index.php/download)
Suchen Sie diese im Support-Forum über Menü Mashup->Online-Supportforum (https://scripting-forum.derrichter.de/viewforum.php?f=34)
Ist keine Lösung vorhanden, kopieren Sie am besten gleich, mit einem Klick auf den 'Text kopieren'-Button, hier rechts in der Fensterleiste,
den gesamten Inhalt dieses Status-Log, erstellen ein 'Neues Thema' im Forum und fügen dies in einem Code-Block ein. (Erst den </>-Button, dann Einfügen)
Zusätzlich können Sie in den Sync-Optionen des Kontos einen Fehler-Screenshot aktivieren und diesen bei Ihrem Beitrag als Dateianhang hinzufügen.
Damit kann Ihnen geholfen werden und Sie weisen uns darauf hin. Vielen Dank