Umsatzsuche

Benutzer
Betreff:

Umsatzsuche

· 
Gepostet: 25.09.2024 - 13:29 Uhr  ·  #1
In den Umsätzen möchte ich nach einem Betrag suchen, das klappt nicht.

Beispiel:

Es werden alle Umsätze angezeigt, nicht nur solche, die "16,86" enthalten.

Zu erwarten wäre nur die Anzeige der Zeile 9799.

Gebe ich in der Suche nun "-16,86" ein, werden nur 4 Umsätze angezeigt, nur kein einziger hat den Betrag von "-16,86".

Habe ich etwas übersehen?

Edit: Vermutlich funktioniert das nur über den Tab Gegenkonto/Zweck/Betrag, was nachteilig ist, wenn Volltestsuche gewünscht ist.
Benutzer
Betreff:

Re: Umsatzsuche

· 
Gepostet: 25.09.2024 - 14:16 Uhr  ·  #2
Dreimal darfst du raten, warum es bei der Suche den Reiter "Gegenkonto/Zweck/Betrag" gibt... :P

Edit: Edit übersehen. Aber die Kombi aus Betrag und Volltext geht doch auch, oder?
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

· 
Gepostet: 25.09.2024 - 14:56 Uhr  ·  #3
Die Betragssuche per Volltext würde zu falschen und zuvielen Treffern führen, da in dem Feld "Suchbegriff" mehrere Suchbegriffe mit "," getrennt eingegeben werden können. Bei Eingabe von z.B. "16,86" würde nach allem gesucht, wo "16" oder "86" drin steht. Aus dem Grund ist das separat in dem extra Tab.

Bitte keine Vorschläge für alternative Notationen von Beträgen mit Quotings, Escapings oder "." als Dezimaltrenner. Kein "Normalo-User" würde darauf kommen, das zu verwenden.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 27.09.2024 - 10:27 Uhr  ·  #4
Vielen Dank, das mit dem Komma kannte ich nicht, dann macht es natürlich Sinn.
War halt ein Anfängerfehler, weil ich bei der Suche natürlich zuerst die "Suche" auswählte und Volltextsuche von ProfiCash gewöhnt war.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0