Crossposting aus dem VFT:
Zitat
Ich hatte gerade ein interessantes Gespräch mit der DKB Technik (nach gefühlt 100 Weiterleitungen), da die Push Tan eingestellt wird/wurde und keine neuen Briefe herausgeschickt werden(habe ein neues Handy und habe dies zu spät gesehen), kann ich mich nicht mehr mit Drittanbieter Programmen (z.b. Datev) verbinden und somit meine Buchungen auch nicht ans Steuerbüro senden.
Die noch funktionierenden Push Tan Verknüpfungen sollen zum 31.10. eingestellt werden, ab dann hätte also keiner mehr, auch nicht noch verknüpfte, die Möglichkeit Drittanbieter Programme zu nutzen.
Die Freischaltung über die App soll vorraussichtlich Ende Herbst funktionieren, also wahrscheinlich Ende November und auch das mit einem Fragezeichen.
Wie stellt die DKB sich das vor? Da werden doch sicher einige Geschäftskunden in den Wahnsinn getrieben.
Man kann einen Tan Generator nutzen, dies aber auch nur wenn man ein GiroKonto hat, was die DKB ja letztes Jahr zu Debit Karten umgestellt hat.
Man hätte das Push Tan Verfahren doch einfach solange weiterlaufen lassen können, bis es über die App funktioniert. Wie kann eine Bank so disfunktional arbeiten?
Die noch funktionierenden Push Tan Verknüpfungen sollen zum 31.10. eingestellt werden, ab dann hätte also keiner mehr, auch nicht noch verknüpfte, die Möglichkeit Drittanbieter Programme zu nutzen.
Die Freischaltung über die App soll vorraussichtlich Ende Herbst funktionieren, also wahrscheinlich Ende November und auch das mit einem Fragezeichen.
Wie stellt die DKB sich das vor? Da werden doch sicher einige Geschäftskunden in den Wahnsinn getrieben.
Man kann einen Tan Generator nutzen, dies aber auch nur wenn man ein GiroKonto hat, was die DKB ja letztes Jahr zu Debit Karten umgestellt hat.
Man hätte das Push Tan Verfahren doch einfach solange weiterlaufen lassen können, bis es über die App funktioniert. Wie kann eine Bank so disfunktional arbeiten?