Von REWI zurück zu VR-Networld

Prognose zu Verfügbarkeit von VR-Networld

Benutzer
Betreff:

Von REWI zurück zu VR-Networld

· 
Gepostet: 11.11.2024 - 14:31 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich bin im November 2023 von VR-Networld auf Rewi Konto Online Plus 2014 umgestiegen.
Grund: Die VR-Bank schrieb mir zum VR-Networld: "weil der Hersteller die Weiterführung des Programms einstellt, kündigen wir den Vertrag".

Nachdem ich nach langer Zeit festgestellt habe, dass ich Lizenzschlüssel online bei der 'Vereinigten Volksbank Raiffeisenbank" bekommen kann, überlege ich, wieder zum alten Programm zurück zu gehen. Nichts gegen das Programm von Rewi, aber da ich das VR-Networld seit Jahren benutzt habe, liegt mir die relativ einfache Bedienung eher.

Ich würde mir jetzt einen Lizenzschlüssel besorgen, VR-Networld damit wieder aktivieren. Erst einmal ohne eine Verbindung zur Bank herzustellen. Würde dann versuchen, die Datenlücke von 2024 von Rewi in VR-Networld zu übertragen.

Meine Fragen dazu:

1. Kann ich die Kontendaten aus Rewi exportieren und problemlos in VR-Networld importieren?
2. Lohnt sich der Aufwand, oder ist zu befürchten, dass an der Aussage der Bank:" VR-Networld wird vom Hersteller nicht weitergeführt" etwas wahres ist?

Vielen Dank für Antworten
Benutzer
Betreff:

Re: Von REWI zurück zu VR-Networld

· 
Gepostet: 11.11.2024 - 14:37 Uhr  ·  #2
Die VRNWS wurde vom Hersteller abgekündigt. Eigentlich sollte keine Bank mehr neue Lizenzen für das Programm austellen.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 11.11.2024 - 15:59 Uhr  ·  #3
Danke.

Dann nehme ich doch besser Abstand von meinem Vorhaben.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 11.11.2024 - 19:00 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Manfred V.
liegt mir die relativ einfache Bedienung eher.

probiere halt mal die Mitbewerber
ja nach Anforderung sind diese ja unterschiedlich vom Leistungsumfang/Aufbau.

In der Regel sind doch Testlaufzeiten vorhanden bzw. auf Anfrage evtl. möglich
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 11.11.2024 - 20:20 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Nemo

Die VRNWS wurde vom Hersteller abgekündigt. Eigentlich sollte keine Bank mehr neue Lizenzen für das Programm austellen.

Die VRNWS wurde vom Hersteller noch nicht abgekündigt. Ob man als Bank noch Lizenzen für die VR NetWorld Software ausgeben sollte, oder direkt das Nacholgeprodukt anbieten sollte, hängt vom Bedarf ab und wie die Bank positioniert ist.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 11.11.2024 - 20:24 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von infoman

Zitat geschrieben von Manfred V.
liegt mir die relativ einfache Bedienung eher.

probiere halt mal die Mitbewerber
ja nach Anforderung sind diese ja unterschiedlich vom Leistungsumfang/Aufbau.

In der Regel sind doch Testlaufzeiten vorhanden bzw. auf Anfrage evtl. möglich

Hatte nach dem Zwang zum Umstieg 2 Programme getestet. Um den Aufwand zu reduzieren hatte ich mich auf Programme beschränkt, die den vorhandenen Key von VR-Networld akzeptieren würden. Nur Rewi lief mit dem vorhandenen Key. Wollte auch nicht Stunden- und Tagelang Bedienung und Funktionen testen und vergleichen. Deshalb bin ich bei Rewi geblieben. Klappt ja auch und einarbeiten muss man sich ja sowieso in ein neues Programm. Hatte jetzt nur zufällig im Internet eine Lizenzverlängerung für VR-Networld 8.0 gefunden und wäre dann gerne darauf zurück gegangen. Aber wenn das keine Zukunft hat ist das jetzt gegessen.

Danke für den Hinweis.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0