Jameica / Hibiscus keinen Zugriff auf die Datenbank

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 9
Dabei seit: 05 / 2020
Betreff:

Jameica / Hibiscus keinen Zugriff auf die Datenbank

 · 
Gepostet: 15.11.2024 - 16:38 Uhr  ·  #1
Hallo Zusammen,

ich habe einen Microsoft Update auf meinen Laptop gemacht und jetzt kann mein Jameica nicht mehr auf der Datenbank zugreifen.

Kann mir jemanden hier weiterhelfen?

Vielen Dank

 
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10513
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Jameica / Hibiscus keinen Zugriff auf die Datenbank

 · 
Gepostet: 16.11.2024 - 09:04 Uhr  ·  #2
Ich glaube nicht, dass das mit dem Windows Update zu tun hat. Ich würde dir dennoch empfehlen, unter "Datei->Backups verwalten" ein Backup von einem Zeitpunkt einzuspielen, an dem es noch funktionierte. Dort wird auch angezeigt, in welchem Ordner die Backups gespeichert werden. Erstelle von diesen ZIP-Dateien besser auch noch eine Sicherheitskopie, da nach Erreichen der angegebenen Backup-Anzahl die älteren (und möglicherweise einzigen noch funktionierenden) gelöscht werden.

PS: Für den Fall, dass du den Jameica-Benutzerordner auf einem Netzlaufwerk oder per Cloud synchronisierten Ordner gespeichert hast, lies bitte die hier angegebenen Hinweise: https://www.willuhn.de/wiki/do…nis_nutzen
Das ist die häufigste Ursache für deinen Fehler.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 9
Dabei seit: 05 / 2020
Betreff:

Re: Jameica / Hibiscus keinen Zugriff auf die Datenbank

 · 
Gepostet: Heute um 09:58 Uhr  ·  #3
Hat geklappt, vielen Dank!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0