Hallo geschätztes Forum, hallo Olaf,
kurze Verständnisfrage: Ich habe ein Tagesgeldkonto bei einer Direktbank, welche über Atruvia rechnen lässt. Klappt daher super mit dem kompletten Abruf via Hibiscus.
Seit dieser Woche will diese Bank aber für jeden einzelnen Abruf immer die 2FA, ich muss also immer manuell eine TAN über SecureGo Plus generieren lassen und in Hibiscus eintragen. Nur für diese Bank, eine weitere "Atriuvia-Bank" und meine Hausbank (Raiffeisenbank) wollen die 2FA nach wie vor nur alle x Wochen/Monate/Abrufe/was auch immer.
Ist daher etwas unhandlich, da die "Automatische Synchronisation" in Hibiscus nun ja "hängenbleibt"
Geändert an Hibiscus habe ich seit Monaten nichts, NightlyBuild. Aktualisiere ich eigentlich immer nur, wenn ich a) einen Bug finde und reporten möchte oder b) Olaf was spannendes Neues einbaut, was ich auch nutzen möchte. Also meistens (b)
Was aber war ist, dass ich mich diese Woche bzgl. PIN zweimal hintereinander vertippt habe, schon ein einzelnes mal löst zB bei der Consorsbank sofort eine 2FA aus, aber eben nur einmalig, danach ist wieder Ruhe.
Kann das also auch bei Atruvia daran liegen, "beruhigt" sich dass ggf. demnächst wieder?
Ist, weil Tagesgeld, kein großes Thema, ich kann das Konto aus dem Auto-Sync rausnehmen, sind wenig Transaktion pro Zeitraum X.
Aber neugierig, woran es liegt, bin ich
Danke,
Michael
kurze Verständnisfrage: Ich habe ein Tagesgeldkonto bei einer Direktbank, welche über Atruvia rechnen lässt. Klappt daher super mit dem kompletten Abruf via Hibiscus.
Seit dieser Woche will diese Bank aber für jeden einzelnen Abruf immer die 2FA, ich muss also immer manuell eine TAN über SecureGo Plus generieren lassen und in Hibiscus eintragen. Nur für diese Bank, eine weitere "Atriuvia-Bank" und meine Hausbank (Raiffeisenbank) wollen die 2FA nach wie vor nur alle x Wochen/Monate/Abrufe/was auch immer.
Ist daher etwas unhandlich, da die "Automatische Synchronisation" in Hibiscus nun ja "hängenbleibt"
Geändert an Hibiscus habe ich seit Monaten nichts, NightlyBuild. Aktualisiere ich eigentlich immer nur, wenn ich a) einen Bug finde und reporten möchte oder b) Olaf was spannendes Neues einbaut, was ich auch nutzen möchte. Also meistens (b)
Was aber war ist, dass ich mich diese Woche bzgl. PIN zweimal hintereinander vertippt habe, schon ein einzelnes mal löst zB bei der Consorsbank sofort eine 2FA aus, aber eben nur einmalig, danach ist wieder Ruhe.
Kann das also auch bei Atruvia daran liegen, "beruhigt" sich dass ggf. demnächst wieder?
Ist, weil Tagesgeld, kein großes Thema, ich kann das Konto aus dem Auto-Sync rausnehmen, sind wenig Transaktion pro Zeitraum X.
Aber neugierig, woran es liegt, bin ich
Danke,
Michael