Hallo zusammen,
ich nutze aktuell noch Starmoney 13 mit HBCI Schlüsseldatei, diese lässt sich aber wie hier schon geschrieben im Forum nicht so einfach auf Hibiscus übertragen.
Jetzt möchte ich aber einen neuen INI Brief bei der Bank anfordern und die Bankverbindung mit Hibiscus ganz neu anlegen und bekomme folgenden Fehler:
Die Benutzerkennung ist die gleiche wie in Starmoney 13 , die Bankleitzahl stimmt und als Server hab ich "fints2.atruvia.de" eingegeben (ebenfalls wie in Starmoney)
Verfahren FINTS 3.0
Kann mir jemand sagen was da falsch läuft ?
ich nutze aktuell noch Starmoney 13 mit HBCI Schlüsseldatei, diese lässt sich aber wie hier schon geschrieben im Forum nicht so einfach auf Hibiscus übertragen.
Jetzt möchte ich aber einen neuen INI Brief bei der Bank anfordern und die Bankverbindung mit Hibiscus ganz neu anlegen und bekomme folgenden Fehler:
Code
Caused by: org.kapott.hbci.exceptions.HBCI_Exception: Fehler beim Registrieren der Institutsdaten
at org.kapott.hbci.manager.HBCIHandler.registerInstitute(HBCIHandler.java:284)
at org.kapott.hbci.manager.HBCIHandler.<init>(HBCIHandler.java:171)
... 23 more
Caused by: org.kapott.hbci.exceptions.HBCI_Exception: Fehler beim Abholen der ffentlichen Institutsschl ssel
at org.kapott.hbci.manager.HBCIInstitute.fetchKeys(HBCIInstitute.java:365)
at org.kapott.hbci.manager.HBCIInstitute.register(HBCIInstitute.java:374)
at org.kapott.hbci.manager.HBCIHandler.registerInstitute(HBCIHandler.java:282)
... 24 more
Caused by: org.kapott.hbci.exceptions.ProcessException: Abholen der ffentlichen Schl ssel der Bank fehlgeschlagen
at org.kapott.hbci.manager.HBCIInstitute.fetchKeys(HBCIInstitute.java:362)
... 26 more
[Sat Nov 23 10:31:37 CET 2024][ERROR][main][de.willuhn.jameica.hbci.passports.rdh.RDHKeyFactory.createKey] Fehler beim Erstellen des Schl ssels: Fehler beim Erzeugen eines HBCIHandler Objektes
at org.kapott.hbci.manager.HBCIHandler.registerInstitute(HBCIHandler.java:284)
at org.kapott.hbci.manager.HBCIHandler.<init>(HBCIHandler.java:171)
... 23 more
Caused by: org.kapott.hbci.exceptions.HBCI_Exception: Fehler beim Abholen der ffentlichen Institutsschl ssel
at org.kapott.hbci.manager.HBCIInstitute.fetchKeys(HBCIInstitute.java:365)
at org.kapott.hbci.manager.HBCIInstitute.register(HBCIInstitute.java:374)
at org.kapott.hbci.manager.HBCIHandler.registerInstitute(HBCIHandler.java:282)
... 24 more
Caused by: org.kapott.hbci.exceptions.ProcessException: Abholen der ffentlichen Schl ssel der Bank fehlgeschlagen
at org.kapott.hbci.manager.HBCIInstitute.fetchKeys(HBCIInstitute.java:362)
... 26 more
[Sat Nov 23 10:31:37 CET 2024][ERROR][main][de.willuhn.jameica.hbci.passports.rdh.RDHKeyFactory.createKey] Fehler beim Erstellen des Schl ssels: Fehler beim Erzeugen eines HBCIHandler Objektes
Die Benutzerkennung ist die gleiche wie in Starmoney 13 , die Bankleitzahl stimmt und als Server hab ich "fints2.atruvia.de" eingegeben (ebenfalls wie in Starmoney)
Verfahren FINTS 3.0
Kann mir jemand sagen was da falsch läuft ?