Kategorie händisch gesetzt

Benutzer
Betreff:

Kategorie händisch gesetzt

· 
Gepostet: 23.11.2024 - 15:18 Uhr  ·  #1
Hallo,
wie kann ich mir Buchungssätze anzeigen lassen, wo der Suchbegriff nicht gepasst hat und ich die Kategorie händisch zugeordnet habe, (-geprüfte Datensätze) ?
Möchte Suchbegriffe ggfs. ergänzen.

Vermutung: In der Tabelle 'Umsatz' gibt es nur 'Umsatztyp' und 'Flags' für 'geprüft'.
Ich muss also die Suchbegriffe deaktivieren, um dann mit der Kategorie nur die selbst zugewiesenen Einträge angezeigt zu bekommen. Danach die Suchbegriffe wieder aktivieren (einfache Begriffe wieder einfügen bzw. Häkchen bei "reguläre Ausdrücke" wieder setzen). Oder - sonst??
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

Re: Kategorie händisch gesetzt

· 
Gepostet: 23.11.2024 - 15:57 Uhr  ·  #2
Korrekt. Wenn du direkt in der Datenbank nachschaust, sind das Buchungen, bei der keine Kategorie-ID fest gespeichert ist. Es sei denn, du hast die Buchungen als geprüft markiert. Hierbei kann Hibiscus die dynamische Zuordnung optional fest in der Datenbank speichern, wenn das aktiviert wurde (wird angeboten, wenn man das erste Mal eine Buchung als geprüft markiert).
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 23.11.2024 - 16:27 Uhr  ·  #3
Ja, das ist mir klar.
Wenn sie aber dynamisch erstellt und als geprüft markiert wurde, ist nicht mehr feststellbar, ob sie dynamisch oder händisch gesetzt wurde. Also gilt mein workaround...?
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

· 
Gepostet: 23.11.2024 - 16:28 Uhr  ·  #4
Wenn sie einmal permanent zugeordnet wurde, ist nicht mehr ersichtlich, ob es ursprünglich mal dynamisch war.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0