Aktivierungsbrief ungültig

 
baktus
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 103
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Aktivierungsbrief ungültig

 · 
Gepostet: 02.01.2025 - 14:29 Uhr  ·  #1
Hallo und Frohes Neues!

In unserer Familie haben wir mehrere Konten bei der Deutschen Bank und bei der Norisbank, die mWn. immer noch zum gleichen Verein gehören. Als Backup wollte ich ein weiteres Lesegerät aktivieren, was bei allen DB-Konten problemlos funktioniert hat.
Bei allen Norisbank-Konten bekam ich aber die Meldung, dass ich für die Aktivierung einen Aktivierungscode bräuchte und ich einen Aktivierungsbrief anfordern solle, obwohl für alle Konten ein Aktivierungsbrief vorhanden ist.
In der Rubrik "Neuen Aktivierungsbrief anfordern" steht in der Beschreibung, dass ich einen Aktivierungsbrief anfordern könne, wenn ich den bisherigen verloren hätte. Kein Wort davon, dass der bisherige abläuft oder man ihn aus einem anderen Grund bestellen sollte.

Da das bei allen DB-Konten funktioniert hat und bei allen noris-Konten fehlgeschlagen ist, gehe ich nicht von einem Einzelfall aus.

Hat jemand eine Idee, warum das so ist?
Ist irgendwas bekannt, dass die norisbank mal alle vorhandenen Aktivierungscodes aus ihrem System geschmissen hat?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0