Zugang Targobank

Benutzerkennung - Kundenkennung - PIN/TAN-Verfahren

 
Clemenss
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 13
Dabei seit: 12 / 2021
Betreff:

Zugang Targobank

 · 
Gepostet: 27.01.2025 - 13:58 Uhr  ·  #1
Hallo,
vor geraumer Zeit hatte jameica miut der Targobank schon funktioniert. Jetzt kam die Aufforderung, in der Targobanl-App zu bestätigen. Die Anfrage war in der APP sichtbar, aber die Bestätigung bewirkte nichts. Jetzt habe ich den Zugang gelöscht und versuche ihn neu anzulegen. Benutzerkennung und Kundenkennung wie login im Internet. Als Pin gebe ich mein online-Zugangspasswort ein. Immer wieder Fehler. Arbeitet jemand mit der Targobank und kann sagen, was die richtige Benutzerkennung - Kundenkennung - PIN/TAN-Verfahren ist und ob ich irghendwo die Kontonummer eingeben kann oder soll?
Ich danke für jede Hilfe! Gruß Clemens
[27.01.2025 13:52:46] Synchronisiere Bank-Zugang...
[27.01.2025 13:52:46] activating progress monitor
[27.01.2025 13:52:46] open pin/tan passport
[27.01.2025 13:52:46] [PIN/TAN] url : fints.targobank.de/travicretail_fints30pintanbroker/FinTs30PinTanHttpGate
[27.01.2025 13:52:46] [PIN/TAN] blz : 30020900
[27.01.2025 13:52:46] [PIN/TAN] filter : Base64
[27.01.2025 13:52:46] [PIN/TAN] HBCI version: 300
[27.01.2025 13:52:46] [PIN/TAN] using stored tan sec mech: <ask-user>
[27.01.2025 13:52:52] selected pintan method by user: 921
[27.01.2025 13:52:52] hole neue System-ID
[27.01.2025 13:52:52] Rufe neue System-ID ab
[27.01.2025 13:52:52] selected pintan method by user: 921
[27.01.2025 13:52:52] Erzeuge HBCI-Nachricht Synch
[27.01.2025 13:52:52] signiere HBCI-Nachricht
[27.01.2025 13:53:43] Verschlüssele HBCI-Nachricht
[27.01.2025 13:53:43] Verbinde mit https://fints.targobank.de:443…anHttpGate und prüfe Zertifikat
[27.01.2025 13:53:43] Versende HBCI-Nachricht
[27.01.2025 13:53:44] Warte auf Antwortdaten
[27.01.2025 13:53:44] Warte auf Antwortdaten
[27.01.2025 13:53:44] Fehler beim Testen des Sicherheits-Mediums: Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID
[27.01.2025 13:53:44] Aufgetretene Fehlermeldungen:
[27.01.2025 13:53:44] -----------------------------
[27.01.2025 13:53:44] error while opening pin/tan passport; nested exception is:
org.kapott.hbci.exceptions.HBCI_Exception: Fehler beim Erzeugen eines HBCIHandler Objektes
[27.01.2025 13:53:44] Fehler beim Erzeugen eines HBCIHandler Objektes
[27.01.2025 13:53:44] Fehler beim Registrieren der Nutzerdaten
[27.01.2025 13:53:44] Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID
[27.01.2025 13:53:44] Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID
[27.01.2025 13:53:44] -----------------------------
hibiscus
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10839
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Zugang Targobank

 · 
Gepostet: 27.01.2025 - 15:47 Uhr  ·  #2
Stelle sicher, dass deine Hibiscus-Version aktuell ist. Das kann unter "Datei->Einstellungen->Plugins->Installierte Plugins" geprüft werden.
Aktuell ist 2.10.23. Aktualisiere ggf. per "Datei->Einstellungen->Plugins->Updates". Falls du die Nightly-Build-Version von Hibiscus verwendest, dann aktualisiere per "Datei->Einstellungen->Plugins->Verfügbare Plugins->Erneut installieren...".
Starte anschließend Hibiscus neu, klicke links in der Navigation auf "Bank-Zugänge" und öffne die Detailansicht des PIN/TAN-Bankzugangs durch Doppelklick. Klicke dort unten rechts auf "Synchronisieren".
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0