Seit dem 19.05.2025 tritt das folgende Problem auf:
Eine mittels hibiscus ausgeführte Überweisung von einem Konto der DKB wird schlussendlich bankseitig nicht ausgeführt und taucht weder bei einem späteren Abruf der Salden aus hibiscus heraus, noch im OnlineBanking der DKB auf. In der hibiscus eigenen Liste der Überweisungen bzw. im Kalender ist sie aber verzeichnet.
Der Ablauf der Überweisung in hibiscus ist regelrecht inkl. QR TAN, Fehlermeldungen gibt es nicht.
Die telefonische Nachfrage bei der Bank ergab zwar, dass die Saldenabrufe per hibiscus protokolliert wurden, die eigentliche Überweisung ist aber als bankseitige Transaktion nicht existent.
Die gleiche Überweisung lässt sich über das DKB OnlineBanking ohne Probleme ausführen.
Die Auktualisierung der jameica (2.10.5) / hibiscus (2.10.25) Installation auf die aktuellen Versionen löste das Problem nicht. Momentan tippe ich auf ein (noch) unerkanntes auf ein bankseitiges Problem.
Ist das Problem bekannt? Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Eine mittels hibiscus ausgeführte Überweisung von einem Konto der DKB wird schlussendlich bankseitig nicht ausgeführt und taucht weder bei einem späteren Abruf der Salden aus hibiscus heraus, noch im OnlineBanking der DKB auf. In der hibiscus eigenen Liste der Überweisungen bzw. im Kalender ist sie aber verzeichnet.
Der Ablauf der Überweisung in hibiscus ist regelrecht inkl. QR TAN, Fehlermeldungen gibt es nicht.
Die telefonische Nachfrage bei der Bank ergab zwar, dass die Saldenabrufe per hibiscus protokolliert wurden, die eigentliche Überweisung ist aber als bankseitige Transaktion nicht existent.
Die gleiche Überweisung lässt sich über das DKB OnlineBanking ohne Probleme ausführen.
Die Auktualisierung der jameica (2.10.5) / hibiscus (2.10.25) Installation auf die aktuellen Versionen löste das Problem nicht. Momentan tippe ich auf ein (noch) unerkanntes auf ein bankseitiges Problem.
Ist das Problem bekannt? Ich bin für jeden Hinweis dankbar.