Die Stadtsparkasse Bottrop verschickt die TAN-Listen nicht mehr in einem speziellem (Schwarz, verschweisst, undurchsichtig) umschlag. Die TAN Liste kamm in einem normalem Briefumschlag. In dem Umschlag war ein A4-Zettel mit neuen TAN-Nummer. Nachfrage bei der Sparkasse ergab, daß es normal ist und daß die Sicherheit durch meine PIN-Nummer garantiert ist.
Ich kann irgendwie nicht glauben daß es O.K ist.
Hier meine Bedenken:
1) Nach dem Ausdrucken bei der Bank müssen die Listen in einen Umschlag gesteckt werden. Diese Person kann ohne Probleme alle Listen kopieren.
2) Der Briefträger kann die Briefe öffnen und die TAN's kopieren.
3) usw.
Mit dem neuem und sicherem (l.t Sparkasse) Verfahren ist es für mich nicht mehr möglich festzustellen, ob jemand meine TAN-Liste gesehen hat. In dem alten Verfahren war die TAN-Liste in einem spezial Umschlag verschweißt und es war nicht möglich sie zu sehen, ohne den Umschlag zu zerstören.
Ich kann irgendwie nicht glauben daß es O.K ist.
Hier meine Bedenken:
1) Nach dem Ausdrucken bei der Bank müssen die Listen in einen Umschlag gesteckt werden. Diese Person kann ohne Probleme alle Listen kopieren.
2) Der Briefträger kann die Briefe öffnen und die TAN's kopieren.
3) usw.
Mit dem neuem und sicherem (l.t Sparkasse) Verfahren ist es für mich nicht mehr möglich festzustellen, ob jemand meine TAN-Liste gesehen hat. In dem alten Verfahren war die TAN-Liste in einem spezial Umschlag verschweißt und es war nicht möglich sie zu sehen, ohne den Umschlag zu zerstören.