Kategorien und Auswertungen

Mate
Benutzer
Herkunft: Ammerbuch
Betreff:

Kategorien und Auswertungen

· 
Gepostet: 07.06.2005 - 14:12 Uhr  ·  #1
Hallo!

Ein Kunde hat bisher T-Online, möchte nun wechseln.
1. Kann er in der VR-NetWorld auch verschiedene Kategorien anlegen und seinen Umsätzen zuordnen und später Auswertungen damit machen?

2. Kann man diese Meldung mit einem verfügbaren Update irgendwie unterdrücken? Grund: an meinem PC erhalte ich diese Meldung nie über die Software direkt, meine Kunden allerdings schon;-)) Wobei ich nicht bewusst irgendwas so eingestellt hab.

Danke schön und Gruß

Mate
Fraenkie
Benutzer
Betreff:

Re: Kategorien und Auswertungen

· 
Gepostet: 07.06.2005 - 15:04 Uhr  ·  #2
Hallo Mate,

Die Pflege von Kategorien wird wohl ab Version 3 möglich, in der Alpha-Version ist es zumindest drin. Aber ich glaube nicht, daß die Auswertungsfunktionen sehr umfangreich sein werden.

Die Update-Meldung kann meines Wissens in der Software selbst nicht unterdrückt werden. Vielleicht gibt es aber eine versteckte Möglichkeit...

Grüße
fraenkie
Andreas Drott
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 08.06.2005 - 10:03 Uhr  ·  #3
Hallo Mate,

kann es sein, dass eine Firewall bei Dir den Zugriff der datei "ONLUPD01.EXE" aufs Internet verhindert? Die Datei soll eigentlich einmal pro Tag, wenn Du mit der VR-NetWorld Software arbeitest, überprüfen, ob ein Update vorliegt und Dir Meldung geben.

Meistens haperts bei meinen Kunden deswegen mit dem Update.

Gruß

Andy
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 08.06.2005 - 10:11 Uhr  ·  #4
Hallo Andy,

nicht ganz, die ONLUPD04.exe prüft ob ein Update vorliegt, die ONLUPD01.exe ist "nur" für das Runterladen zuständig.

Gruß

Holger
Andreas Drott
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 08.06.2005 - 10:55 Uhr  ·  #5
Ups, sorry, da habe ich mich wohl vertan, meinte natürlich die ONLUPD04.exe - mein Fehler :oops:

Aber trotzdem noch ein kleiner Nachtrag:

Wenn man eine Verbindung über einen Proxy herstellt, und man aktiviert in der VR-NetWorld Software den Proxy, dann meldet auch die Software über einen Hinweis, dass nicht gewährleistet werden kann, das ein verfügbares Update erkannt und eingespielt werden kann. Es wirdvon der Software empfohlen, sich das Update manuell vom Internet herunterzuladen. Ehrlich gesagt habe ich aber bei Proxy's so gut wie keine Erfahrung...

Gruß

Andy
Mate
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 08.06.2005 - 14:04 Uhr  ·  #6
Hallöle!

Danke mal für eure Ideen.
Firewall ist nicht im Weg. Aber ich erhalte einfach nicht diesen Hinweis. Kann es sein, dass diese Datei ONLUPD04.exe irgendwie nicht mehr vorhanden ist? Kann ich die manuell auch rauslöschen? Ich hab nämlich eine Kundin, die (so blöd es sich anhört), diese Meldung nicht bekommen möchte, da sie das beim täglichen Arbeiten irritiert;-)))

Gruß
Mate
Uggh
Benutzer
Herkunft: Den Haag
Betreff:

· 
Gepostet: 08.06.2005 - 17:08 Uhr  ·  #7
Die Meldung müsste sich doch ganz einfach abstellen lassen, indem man das Update lädt und installiert, oder ?
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 08.06.2005 - 17:18 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von Uggh
Die Meldung müsste sich doch ganz einfach abstellen lassen, indem man das Update lädt und installiert, oder ?

Exakt! Und damit Sie das auch brav macht und möglichst viele Anwender auf dem aktuellsten Stand sind stört die Meldung auch.....bis upgadetet wurde.

Gruß

Holger
Mate
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 09.06.2005 - 08:41 Uhr  ·  #9
Guten Morgen!

Ja, das stimmt so.
Das Problem bei der Sache ist, dass dieses Update bei der Kundin nie richtig durch läuft, es bleibt bei 39% stehen und bewegt sich nicht mehr. Ein Kollege war schon bei ihr, hat aber nichts gefunden, womit das zusammen hängen könnte. Und da diese Kundin pc-mäßig nicht fit ist, ist es ihr zuviel Arbeit, diese Datei übers Internet direkt runter zu laden. Ich habe letzte Woche bestimmt zwei Tage mit ihr am Telefon diskutiert und gestritten, sie sieht es einfach nicht ein....
Mein Kollege ist dann zu ihr gefahren, hat das Update übers Internet gemacht. Aber beim nächsten Update ist das wieder genau das selbe, und wir sehen es auch nicht ein, wegen einer Software, die wir für 20,--EUR verkaufen, so lange am Telefon und bei der Kundin zu sein. Und der Kundin selber wäre es am liebsten, wenn diese Meldung mit Updates nicht mehr erscheint.
Diese Diskussion führe ich mit ihr schon seit dem ersten Update auf 2.01, und mir wäre es dann auch ganz recht so;-))

Gruß
Mate
Originaltom
Benutzer
Herkunft: Reken (Westf.)
Betreff:

· 
Gepostet: 10.06.2005 - 08:38 Uhr  ·  #10
Hallo Mate,

wenn´s bei der Kundin zukünftig mal wieder beim Update hakt dann biete Ihr doch einen neuen Service an: Update kommt von Dir auf CD zum Preis von XY Euro (Selbstkosten für´s Brennen und Verschicken sollten so bei 5 Euro liegen) oder Ihr kommt raus und rechnet ´ne Stunde Support vor Ort ab - ist das was?

Wie Holger schon geschrieben hat kann´s nicht sein einfach auf das Update zu verzichten, denn dann gekommt genau diese Kundin in einem Jahr auf dich zu und beschwert sich, warum der Fehler 4711 auftritt obwohl der eigentlich mit dem Update 3.95 :lol: schon längst behoben ist.

Gruß
Thomas
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 10.06.2005 - 09:31 Uhr  ·  #11
Wenn sie es mit ihrem Windows auch so macht, dann würde ich bei der Kundin nichts mehr machen. Die Dame soll sich einen Studenten oder Schüler mieten, der ihr jede Woche eine Datensicherung macht und 1x im Monat Updates installiert. Ein Spiel mit dem Feuer.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0