Synchronisation des Tagesgeldkontos bei der Postbank schlägt fehl

DonUwe
Benutzer
Betreff:

Synchronisation des Tagesgeldkontos bei der Postbank schlägt fehl

· 
Gepostet: 03.03.2026 - 15:45 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

bei der Postbank besitze ich ein Giro-, Anlage- und Tagesgeldkonto. Das Tagesgeldkonto ist neu. Außerdem gibt es noch ein Wertpapierdepot. Eine Synchronisation dessen ist erwartungsgemäß nicht möglich. Die Synchronisation des Giro- und Anlagekontos klappt fehlerlos. Die Synchronisation des Tagesgeldkontos schlägt mit der angefügten Fehlermeldung fehl.

Zur Nutzung des Tagesgeldkontos habe ich den Bankzugang gelöscht und neu angelegt. Alle 4 Konten tauchten auf und wurden von mir angehakt.

Da ich nach vergleichbaren Problemen hier im Forum gesucht habe, bin auf folgenden Fall gestoßen:
Postbank Tagesgeldkonto

Beim Durchlesen bin ich darauf gestoßen, dass ein Abruf des Saldos möglich war, ein Abruf von Buchungen aber nicht. Das ist etwas unterschiedlich zu meinem Problem.

Die Postbank sagt auf mein Nachfragen, dass alle Sparkonten gleich behandelt werden und mein Abruf funktionieren sollte. Aus diesem Grund lege ich das Problem hier nochmal vor.

Edition Windows 10 Home
Version 22H2
Betriebssystembuild 19045.6456

Jameica: 2.12.0
Hibiscus: 2.12.2
Java: 8 Update 481
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
DonUwe
Benutzer
Betreff:

Re: Synchronisation des Tagesgeldkontos bei der Postbank schlägt fehl

· 
Gepostet: 03.03.2026 - 16:01 Uhr  ·  #2
Habe gerade bemerkt, dass ich die erst Protokollierung des Falles mit einem falschen Passwort durchgeführt habe.

Dumm. Jetzt also noch mal mit der richtigen Fehlermeldung.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
infoman
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 03.03.2026 - 16:36 Uhr  ·  #3
DonUwe
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 03.03.2026 - 17:01 Uhr  ·  #4