DKB - duplizierte Konten

jansohn
Benutzer
Betreff:

DKB - duplizierte Konten

· 
Gepostet: 11.04.2026 - 11:54 Uhr  ·  #1
Ich habe die Bankzugänge wie aufgefordert in Jameica/Hibiscus neu synchronisiert wegen Empfängerüberprüfung. Bei DKB hat er nun leider neue Konten angelegt (siehe Screenshot). Wie bekomme ich diese nun wieder verknüpft, sodass ich die alte Historie nicht verliere? Gefühlt hat sich nur die Kategorie geändert.

icbh
Benutzer
Betreff:

Re: DKB - duplizierte Konten

· 
Gepostet: 11.04.2026 - 12:23 Uhr  ·  #2
Lösch die neu angelegten Konten einfach wieder.
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

· 
Gepostet: 13.04.2026 - 09:18 Uhr  ·  #3
Aber bevor du sie löschst, öffne mal die Detailansichten der neu angelegten Konten, wechsle dort in den Reiter "Zugangsdaten" und übernimm die Änderungen in deine bestehenden Konten. Wenn beim Synchronisieren Konten doppelt angelegt wurden, dann hat das einen Grund. An den Eigenschaften der Konten hat sich etwas geändert (oft die Kundenkennung). Siehe https://www.willuhn.de/wiki/do…es:bpd-upd
jansohn
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 13.04.2026 - 21:07 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von hibiscus

Aber bevor du sie löschst, öffne mal die Detailansichten der neu angelegten Konten, wechsle dort in den Reiter "Zugangsdaten" und übernimm die Änderungen in deine bestehenden Konten. Wenn beim Synchronisieren Konten doppelt angelegt wurden, dann hat das einen Grund. An den Eigenschaften der Konten hat sich etwas geändert (oft die Kundenkennung). Siehe https://www.willuhn.de/wiki/do…es:bpd-upd

Ich habe nachgeschaut und es haben sich zwei Eigenschaften geändert. Die Kundenkennung und die Subaccount-Number. Die Kundenkennung kann ich so übernehmen, aber bei der Subaccount-Number scheint die Feldlänge keine (manuellen) Eingaben über 28 Zeichen zuzulassen. Im neu angelegten Konto hat diese aber 30 Zeichen (die letzten zwei Zeichen sind ==).
infoman
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 13.04.2026 - 22:35 Uhr  ·  #5
wäre ein Export aus den alten Konten und dann Import in die neuen Konten, vielleicht eine Alternative.
dann hast du doch beides, zum einen deinen Bestand, zum anderen die neuen Zugänge
icbh
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 13.04.2026 - 22:58 Uhr  ·  #6
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0